PS5 Update Problem

Diskutiere PS5 Update Problem im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hi, ich versuche schon seit einiger Zeit die PS5 zu aktualsieren, da der Hinweis im Dashboard erscheint. Internetverbindung habe ich überprüft...

tom_novy

Dabei seit
28.03.2021
Beiträge
1
Hi, ich versuche schon seit einiger Zeit die PS5 zu aktualsieren, da der Hinweis im Dashboard erscheint.

Internetverbindung habe ich überprüft, bin verbunden via LAN und WLAN laut Statustest. Wenn ich aber das System updaten möchte, dann kommt immer folgender Hinweis > "Serververbindung nicht möglich. Möglicherweise ist ein Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Netzwerk aufgetreteten oder PlayStation Network bzw. der Server des Dienstanbieters ist vorübergehend überlastet."

Kann aber eigentlich nicht sein, da ich es zu ganz unterschiedlichen Zeiten getestet habe und auch umgeschalten habe zwischen LAN und WLAN Connection. WLAN funktioniert einwandfrei, da ich ja aktuell auch online bin und diese Frage schreibe und online stellen. Was kann denn hier das Problem sein?

Danke,
Tom
 

OliverSPQR

Dabei seit
31.03.2021
Beiträge
3
Hi, ich versuche schon seit einiger Zeit die PS5 zu aktualsieren, da der Hinweis im Dashboard erscheint.

Internetverbindung habe ich überprüft, bin verbunden via LAN und WLAN laut Statustest. Wenn ich aber das System updaten möchte, dann kommt immer folgender Hinweis > "Serververbindung nicht möglich. Möglicherweise ist ein Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Netzwerk aufgetreteten oder PlayStation Network bzw. der Server des Dienstanbieters ist vorübergehend überlastet."

Kann aber eigentlich nicht sein, da ich es zu ganz unterschiedlichen Zeiten getestet habe und auch umgeschalten habe zwischen LAN und WLAN Connection. WLAN funktioniert einwandfrei, da ich ja aktuell auch online bin und diese Frage schreibe und online stellen. Was kann denn hier das Problem sein?

Danke,
Tom

Servus Tom, ich hatte das Problem anfänglich auch - ich habe den Eindruck, das liegt an den IPv6 Adressen. Ich ich konnte zwar an meinem Router die Vergabe der Adressen an meine PS5 nicht verhindern, aber nach dem Einstellen einer festen IP Adresse war das Problem nach zwei Tagen verschwunden. Hoffe das hilft dir. VG Oliver
 
Thema:

PS5 Update Problem

PS5 Update Problem - Ähnliche Themen

Proxy- Server: Guten Abend, gestern konnte ich noch problemlos PS4 spielen und seid heute verbindet sich meine PS4 nicht mehr mit dem WLAN dort steht dann Proxy...
PSN Verbindung fehlgeschlagen: Hallo :) Ich habe seit 3 Tagen dass Problem, dass ich mich nicht im PSN anmelden kann. Weder über Firefox, oder Sea Monkey (auch ein...
Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...
Ausführliches Internet FAQ: ich habe dieses Tutorial im Netz gefunden, ich finde es ganz gut und bin der meinung das auf dieser seite noch kein tut gibt das so detaliert ist...
Oben