Wasserschaden

Diskutiere Wasserschaden im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Mein Bruder hat leider den Ice Tea auf die offene Ps4 geschüttet und jetzt starte sie nicht mehr. Ich habe einen kleinen Schaden beim...
  • Wasserschaden Beitrag #1
W

wasabi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Bruder hat leider den Ice Tea auf die offene Ps4 geschüttet und jetzt starte sie nicht mehr. Ich habe einen kleinen Schaden beim Laufwerk bemerkt (weiter habe ich nicht geschaut). Reicht es wenn ich nur den Laufwerk austausche oder muss ich mir eine neue kaufen?

Vielen Dank im Voraus.

• Wasserschaden Beitrag #2
Diese Frage, ob es nur das Laufwerk ist, kann dir im Forum leider keiner Beantworten.
Was ist das für eine PS4 ? Die Slim, Fat, oder Pro?
Wenn noch irgendwo auch nur 1 Tropfen Eistee in der Konsole ist, führt jedes weitere Experiment zu einer Zerstörung und bevor jemand auf die Idee kommt das, einlegen in Reis was bring: NEIN ES FUNKTIONIERT NICHT! Da wo die Feuchtigkeit sitzen kann, denn sie zieht ja durch die Kapillarwirkung in die letzte Ritze, kommst du nicht hin, weder durch Trocknen im Backofen noch durch einen Fön etc. .
Denn was nutzt es dir, wenn du alle Feuchtigkeit vielleicht beseitigt hast, aber die Oxidation unter der APU, Southbridge etc. nicht weg bekommst. Und da, hilft auch kein Alkohol, denn dieser löst keine Oxidationen.

• Wasserschaden Beitrag #3
Naja, wenn Wasser irgendwo rein kann, kann es durch trocknen auch wieder raus, aber prinzipiell bin ich ganz bei Marcus, wenn du sie nicht komplett in ihre einzelnen Bestandteile zerlegst, wirst du sie nicht trocken kriegen und Feuchtigkeit in einem Elektrogerät ist idR keine gute Sache.

Das größte Problem sehe ich eher darin, dass es sich nicht um Wasser handelt, sondern um Eistee, sprich Zucker etc und davon bekommt man die PS noch weniger von befreit...

Thema:

Wasserschaden

Wasserschaden - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben