Wasserschaden

Diskutiere Wasserschaden im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Mein Bruder hat leider den Ice Tea auf die offene Ps4 geschüttet und jetzt starte sie nicht mehr. Ich habe einen kleinen Schaden beim...

wasabi

Hallo,

Mein Bruder hat leider den Ice Tea auf die offene Ps4 geschüttet und jetzt starte sie nicht mehr. Ich habe einen kleinen Schaden beim Laufwerk bemerkt (weiter habe ich nicht geschaut). Reicht es wenn ich nur den Laufwerk austausche oder muss ich mir eine neue kaufen?

Vielen Dank im Voraus.

Marcusracer

Diese Frage, ob es nur das Laufwerk ist, kann dir im Forum leider keiner Beantworten.
Was ist das für eine PS4 ? Die Slim, Fat, oder Pro?
Wenn noch irgendwo auch nur 1 Tropfen Eistee in der Konsole ist, führt jedes weitere Experiment zu einer Zerstörung und bevor jemand auf die Idee kommt das, einlegen in Reis was bring: NEIN ES FUNKTIONIERT NICHT! Da wo die Feuchtigkeit sitzen kann, denn sie zieht ja durch die Kapillarwirkung in die letzte Ritze, kommst du nicht hin, weder durch Trocknen im Backofen noch durch einen Fön etc. .
Denn was nutzt es dir, wenn du alle Feuchtigkeit vielleicht beseitigt hast, aber die Oxidation unter der APU, Southbridge etc. nicht weg bekommst. Und da, hilft auch kein Alkohol, denn dieser löst keine Oxidationen.

Foley

Naja, wenn Wasser irgendwo rein kann, kann es durch trocknen auch wieder raus, aber prinzipiell bin ich ganz bei Marcus, wenn du sie nicht komplett in ihre einzelnen Bestandteile zerlegst, wirst du sie nicht trocken kriegen und Feuchtigkeit in einem Elektrogerät ist idR keine gute Sache.

Das größte Problem sehe ich eher darin, dass es sich nicht um Wasser handelt, sondern um Eistee, sprich Zucker etc und davon bekommt man die PS noch weniger von befreit...

Thema:

Wasserschaden

Wasserschaden - Ähnliche Themen

Aktivierte Systeme/Geräte deaktivieren: Moin Moin, ich hab folgende frage: Ich hab mir neulich eine PS3 für meinen kleinen Bruder zugelegt und wollte diese als Primäres System...
Bildschirm flackert kurz und PS4 geht danach aus: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass während des Zockens mein Bildschirm kurz flackert und meine PS4 direkt danach...
Lauter Knall - PS4 Kaputt: Hallo Zusammen, Kürzlich wurde meine PS4 immer lauter, bis es vor kurzem, als ich gemütlich Youtube Videos geschaut habe, zu einem lauten Knall...
PS4 Slim CUH-2016b - Geht nicht an / kein Recoverymodus erreichbar: Liebe Forumsfreunde, ich habe schon so manche PS4 wieder zum Leben erwecken können, jedoch verzweifle ich gerade an der CUH-2016b. Was macht die...
Suche Headset für PS4: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Und zwar sind mir leider die meisten Headsets, selbst bei der kleinsten Einstellung, einfach viel zu groß...
Oben