PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht

Diskutiere PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...

Lars3

Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
2
Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und dafür zuvor ein BackUp machen. Interne HDD ist auch schon bestellt.
Meine PS3 Slim (neuestes Firmware Update 4.87) erkennt aber meine 500 GB große HDD (USB 2.0) von Western Digital nicht, obwohl sie in FAT32 konvertiert ist. Und mein 256GB großer USB Stick (USB 3.1) von SanDisk im Dateiformat FAT32 wird auch nicht erkannt.
Aber mein 32GB USB Stick (USB 3.0) von Hama erkennt er! Der ist aber zu klein für das BackUp. Fehlermeldung kommt dann, dass noch ca. 160GB mehr Speicherplatz benötigt wird.
Ich weiß nicht woran das liegt, dass die Konsole nichts erkennt. Gejailbreakt ist sie nicht, und sie hat die neueste Firmware oben.
Bitte helft mir.
 

Sp1eLmaNn

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
189
Hey, nun ka ob du das Problem schon gelöst hast, ist ja nun 10 Tage her hehe, aber wenn ich raten müsste (und das muss ich hier leider) dann würde ich sagen ist die Festplatte die 1TB große, wohl schon zu neu für die Firmware deiner Slim.

Hast du beim formatieren der Festplatte noch irgendwas anderes eingestellt ? Es ist wichtig das die Zuordnungsgröße die 4GB nicht überschreitet, sonst kann die platte unter FAT32 nicht arbeiten. Da würde ich das Problem noch vermuten.

Hast du Freunde die dir vlt. eine andere Platte leihen können ? Oder kommt mein Beitrag schon zu spät ?
Ich hatte das in der Vergangenheit ganz radikal gelöst, meine PS3 Fat wollte ne neuere Platte auch nicht erkennen, hab dann die die PS3 Platte ausgebaut und knallhart über den PC auf eine neuere Platte gespiegelt die zuvor nicht als Backupplatte erkannt worden war, obwohl ich alles korrekt formatiert hatte. Nach der Spiegelung kam die neue Platte rein und siehe da, keine Probleme. Wurde erkannt als ob sich nichts geändert hätte.
 
Thema:

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht - Ähnliche Themen

Wie Screenshots und Videos sichern?: Hi! Bei mir haben sich mittlerweile auf der PS4 extrem viele Screenshots und Videos angesammelt, die ich jetzt um wieder Platz auf der Platte zu...
Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?: Ich habe bzw musste mir eine neue und größere Festplatte für meine PS4 kaufen. Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jedoch fehlen auf der...
PS3: neue Festplatte keine Software?! Weiß nicht mehr weiter...: Hallo, bräuchte mal euere Hilfe. Habe eine ps3 super slim und die hat jetzt eine eneue Festplatte bekommen . Leider bekomm ich keine software auf...
Wie installiere ich die Firmware nach Festplatten tausch: Hallo, bräuchte mal euere Hilfe. Ich habe eine ps3 super slim und die hat jetzt eine neue Festplatte bekommen . Leider bekomm ich keine...
PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt: Hallo zusammen, wie im Titel schon zu vermuten ist ,bin ich in Sachen PS3 Jailbreak absoluter Neuling. Hab schon Erfahrungen bei der Wii und NDS...
Oben