PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus

Diskutiere PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Folgendes Problem: Mitten im Spiel ist die Playstation aus gegangen. Ich denke sie ist überhitzt. Seit dem geht die aber garnicht mehr an...
  • PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #1
A

angibungi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Folgendes Problem: Mitten im Spiel ist die Playstation aus gegangen. Ich denke sie ist überhitzt. Seit dem geht die aber garnicht mehr an. Wenn ich auf den Powerknopf drücke, leuchtet sie für ein paar Sekunden blau und geht dann direkt wieder aus.

• PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #2
Ja hast du Toll gemacht, nennt sich "Blue Light of Death"

• PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #3
Also ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir war es, wenn auch etwas unverständlich, ein Fehler am HDMI-Kabel, nachdem ich das an der PS4 wieder neu und fest eingesteckt hatte ging alles problemlos. Davor hatte ich auch sporadisch Ausfälle oder ein Piepen und nach 2 Sekunden war die PS4 wieder aus.

Nun läuft sie wieder einwandfrei. Von daher - keine Panik (vorerst) ... kann natürlich auch was anderes sein.

• PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #4
  • PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #5
Darth-Cardus schrieb:
Also ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir war es, wenn auch etwas unverständlich, ein Fehler am HDMI-Kabel, nachdem ich das an der PS4 wieder neu und fest eingesteckt hatte ging alles problemlos. Davor hatte ich auch sporadisch Ausfälle oder ein Piepen und nach 2 Sekunden war die PS4 wieder aus.

Nun läuft sie wieder einwandfrei. Von daher - keine Panik (vorerst) ... kann natürlich auch was anderes sein.
Das habe ich leider schon gemacht, hat nichts gebracht. Ich hab überlegt die Kühlpaste zu erneuern, mehr würde mir jetzt nicht mehr einfallen.

• PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #6
Für die Kühlpaste ist es zu Spät.
Wenn die Konsole runterfährt wegen Überhitzung,
dann hast du jetzt höchst wahrscheinlich eine Defekte APU.

• PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #7
Marcusracer schrieb:
Und was macht man dann wen man eine Defekte AOU hat

• PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #8
Marcusracer schrieb:
Und was macht man dann wen man eine Defekte AOU hat?
Marcusracer schrieb:
Und was kann man machen wenn die aus der Überhitzung aus ging und die APU Defekt ist

• PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #9
Na gar nix, dann hast du nur noch Schrott @KnuffiundBub

• PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #10
Ok Shitt
Kann ich die alte Festplatte in eine neue PS4 Pro rein machen oder empfiehlst du das nicht @Marcusracer

• PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #11
Normalerweise, erkennt bei einem Fetplattenwechsel die Konsole die Festplatte als neu und Formatiert diese, danach sind alle Daten ebenfalls Schrott, aber du kannst es ja gerne Probieren

• PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #12
KnuffiundBub schrieb:
Und was macht man dann wen man eine Defekte AOU hat?

Und was kann man machen wenn die aus der Überhitzung aus ging und die APU Defekt ist
@KnuffiundBub du kannst die Konsole überprüfen lassen, ob deine APU oder der Southbridge Chip defekt ist ... Bei APU wird mit einer BGA Rework Station zb gearbeitet... Ich erledige sowas nicht aber deine Konsole ist nicht gleich für die Tonne...

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #13
Das ist nicht ganz korrekt @KnightVrox01, wenn eine APU wegen Überhitzung gegrillt wurde hat das nichts mehr mit der Southbridge zu tun. Da eine APU, wenn sie dann mal gegrillt wurde, irreparabel beschädigt ist, ist die Konsole Schrott, denn die APU ist mit mehreren Bauteilen auf dem Mainboard verheiratet. Da hilft auch keine "BGA Rework Station" mehr.

• PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #14
Marcusracer schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt @KnightVrox01, wenn eine APU wegen Überhitzung gegrillt wurde hat das nichts mehr mit der Southbridge zu tun. Da eine APU, wenn sie dann mal gegrillt wurde, irreparabel beschädigt ist, ist die Konsole Schrott, denn die APU ist mit mehreren Bauteilen auf dem Mainboard verheiratet. Da hilft auch keine "BGA Rework Station" mehr.
@Marcusracer es steht doch auch nur, dass er eine Überhitzung vermutet 😅 er muss erstmal prüfen, ausschließen und daraus dann ein Ergebnis resultieren...

• PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus Beitrag #15
Kannst ihm ja schreiben, wie das geht @NightVrox01 :ROFLMAO:

Thema:

PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus

PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus - Ähnliche Themen

controller koppelt nicht: Hallo, habe folgendes Problem. Meine beiden Controller können sich seit gestern nicht mehr verbinden. Beide sind aufgeladen (dass beide plötzlich...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
PS5 Pro: Warum der Boost oft verpufft: Was die PS5 Pro eigentlich leisten soll Viele haben hart auf die PS5 Pro gewartet: Mehr Power, fetteres Raytracing, AI-Upscaling mit PlayStation...
Mafia: The Old Country – PS5 Pro Boost erklärt: Was geht bei Mafia: The Old Country auf der PS5 Pro? Du hast Bock auf knallharte Mafia-Action, bessere Haptik und smoothes Gameplay auf der neuen...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben