PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus

Diskutiere PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Folgendes Problem: Mitten im Spiel ist die Playstation aus gegangen. Ich denke sie ist überhitzt. Seit dem geht die aber garnicht mehr an...
A

angibungi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Folgendes Problem: Mitten im Spiel ist die Playstation aus gegangen. Ich denke sie ist überhitzt. Seit dem geht die aber garnicht mehr an. Wenn ich auf den Powerknopf drücke, leuchtet sie für ein paar Sekunden blau und geht dann direkt wieder aus.

Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
78
Ja hast du Toll gemacht, nennt sich "Blue Light of Death"

D

Darth-Cardus

Punkte Reaktionen
32
Also ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir war es, wenn auch etwas unverständlich, ein Fehler am HDMI-Kabel, nachdem ich das an der PS4 wieder neu und fest eingesteckt hatte ging alles problemlos. Davor hatte ich auch sporadisch Ausfälle oder ein Piepen und nach 2 Sekunden war die PS4 wieder aus.

Nun läuft sie wieder einwandfrei. Von daher - keine Panik (vorerst) ... kann natürlich auch was anderes sein.

A

angibungi

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir war es, wenn auch etwas unverständlich, ein Fehler am HDMI-Kabel, nachdem ich das an der PS4 wieder neu und fest eingesteckt hatte ging alles problemlos. Davor hatte ich auch sporadisch Ausfälle oder ein Piepen und nach 2 Sekunden war die PS4 wieder aus.

Nun läuft sie wieder einwandfrei. Von daher - keine Panik (vorerst) ... kann natürlich auch was anderes sein.
Das habe ich leider schon gemacht, hat nichts gebracht. Ich hab überlegt die Kühlpaste zu erneuern, mehr würde mir jetzt nicht mehr einfallen.

Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
78
Für die Kühlpaste ist es zu Spät.
Wenn die Konsole runterfährt wegen Überhitzung,
dann hast du jetzt höchst wahrscheinlich eine Defekte APU.

K

KnuffiundBub

Punkte Reaktionen
0
Und was macht man dann wen man eine Defekte AOU hat?
Und was kann man machen wenn die aus der Überhitzung aus ging und die APU Defekt ist

K

KnuffiundBub

Punkte Reaktionen
0
Ok Shitt
Kann ich die alte Festplatte in eine neue PS4 Pro rein machen oder empfiehlst du das nicht @Marcusracer

Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
78
Normalerweise, erkennt bei einem Fetplattenwechsel die Konsole die Festplatte als neu und Formatiert diese, danach sind alle Daten ebenfalls Schrott, aber du kannst es ja gerne Probieren

NightVrox01

NightVrox01

Punkte Reaktionen
0
Und was macht man dann wen man eine Defekte AOU hat?

Und was kann man machen wenn die aus der Überhitzung aus ging und die APU Defekt ist
@KnuffiundBub du kannst die Konsole überprüfen lassen, ob deine APU oder der Southbridge Chip defekt ist ... Bei APU wird mit einer BGA Rework Station zb gearbeitet... Ich erledige sowas nicht aber deine Konsole ist nicht gleich für die Tonne...

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
78
Das ist nicht ganz korrekt @KnightVrox01, wenn eine APU wegen Überhitzung gegrillt wurde hat das nichts mehr mit der Southbridge zu tun. Da eine APU, wenn sie dann mal gegrillt wurde, irreparabel beschädigt ist, ist die Konsole Schrott, denn die APU ist mit mehreren Bauteilen auf dem Mainboard verheiratet. Da hilft auch keine "BGA Rework Station" mehr.

NightVrox01

NightVrox01

Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht ganz korrekt @KnightVrox01, wenn eine APU wegen Überhitzung gegrillt wurde hat das nichts mehr mit der Southbridge zu tun. Da eine APU, wenn sie dann mal gegrillt wurde, irreparabel beschädigt ist, ist die Konsole Schrott, denn die APU ist mit mehreren Bauteilen auf dem Mainboard verheiratet. Da hilft auch keine "BGA Rework Station" mehr.
@Marcusracer es steht doch auch nur, dass er eine Überhitzung vermutet 😅 er muss erstmal prüfen, ausschließen und daraus dann ein Ergebnis resultieren...

Thema:

PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus

PS4 Pro geht nach ein paar Sekunden wieder aus - Ähnliche Themen

Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
PS4 überhitzt und geht aus: Moin Leute, meine playstation überhitzt ständig und habe schon einiges versucht und komme einfach nicht weiter. Erstmal zum Problem: In spielen...
PS5 Überhitzt...: Hallo Ich hatte vor gestern 3-4 Warzone gespielt auf der PS5. Danach hatte ich mir Man Eater runtergeladen und gespielt. Nach ca. 10-15min kam...
Defekte PS4 verkaufen - Safe Mode startet nicht - Konsole blinkt nur blau: Hallo zusammen, ich bin in diesem Bereich unerfahren und habe keine passende Antwort gefunden. Meine Playstation hat leider den Geist...
🛡⚔Gilde sucht Mitglieder für Mount&Blade2 Bannerlord⚔🛡: #ps4 #PS5 #Gildenwerbung Hört, hört tapfere Abenteurer und Krieger❗ Der Herold der Skyliner hat was zu verkünden! 📯 Wetzt eure Waffen, beult...
Oben