Frage zu Remote Play

Diskutiere Frage zu Remote Play im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher erstmal "Hallo alle zusammen" :-) Ich habe vorher die Suchfunktion genutzt, allerdings habe...
  • Frage zu Remote Play Beitrag #1
R

Rintintin198

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, daher erstmal "Hallo alle zusammen" :)

Ich habe vorher die Suchfunktion genutzt, allerdings habe ich auf meine Frage keine Antwort gefunden, daher traue ich mich, einfach einen neuen Beitrag zu erstellen :)

Ich möchte morgen mit Freunden zusammen Village spielen, also online auf ein paar Getränke treffen und ich wollte dann via Discord meinen Desptop sharen, auf dem via Remote Play das Bild läuft.

Meine Frage ist die, ob ich auf eine einfache Art und Weise den Controller an der PS5 einfach angeschlossen lassen kann. Stelle ich die Verbindung her und lasse ich den Controller an der Konsole wieder das Geschehen übernehmen, schließt sich natürlich die Verbindung.

Vielen Dank für eure Rückmeldung

Matthias

• Frage zu Remote Play Beitrag #2
Sorry, aber ich habe deine Frage nicht verstanden.

• Frage zu Remote Play Beitrag #3
Hi Marcusracer,

ich baue die Verbindung am PC via Remote Play von dem ich den Bildschirm bei Discord freigeben möchte auf. Bild ist da, lässt sich alles bedienen, alles super.

Kann dort natürlich entweder den PS5 Cpntroller anschließen oder via Tastatur bedienen. Möchte dies jedoch nicht sondern möchte den Controller einfach weiterhin an der PS5 belassen.

VG
Matthias

• Frage zu Remote Play Beitrag #4
Und warum ?

Thema:

Frage zu Remote Play

Frage zu Remote Play - Ähnliche Themen

PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...
Remote Play, Android und Controller: Hey an alle die mir weiter helfen können Hab die Frage zwar eben schon mal gestellt, aber irgendwie finde ich die im forum nicht mehr 😂 Also...
PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
Remote Play stürzt jetzt immer ab: Hi Forum Ich streame meine PS5 schon länger auf meinem PC. Es hat immer alles wunderbar geklappt. Auf einmal habe ich, während ich Videos damit...
Oben