Frage zu Remote Play

Diskutiere Frage zu Remote Play im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher erstmal "Hallo alle zusammen" :-) Ich habe vorher die Suchfunktion genutzt, allerdings habe...

Rintintin198

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, daher erstmal "Hallo alle zusammen" :)

Ich habe vorher die Suchfunktion genutzt, allerdings habe ich auf meine Frage keine Antwort gefunden, daher traue ich mich, einfach einen neuen Beitrag zu erstellen :)

Ich möchte morgen mit Freunden zusammen Village spielen, also online auf ein paar Getränke treffen und ich wollte dann via Discord meinen Desptop sharen, auf dem via Remote Play das Bild läuft.

Meine Frage ist die, ob ich auf eine einfache Art und Weise den Controller an der PS5 einfach angeschlossen lassen kann. Stelle ich die Verbindung her und lasse ich den Controller an der Konsole wieder das Geschehen übernehmen, schließt sich natürlich die Verbindung.

Vielen Dank für eure Rückmeldung

Matthias

Rintintin198

Hi Marcusracer,

ich baue die Verbindung am PC via Remote Play von dem ich den Bildschirm bei Discord freigeben möchte auf. Bild ist da, lässt sich alles bedienen, alles super.

Kann dort natürlich entweder den PS5 Cpntroller anschließen oder via Tastatur bedienen. Möchte dies jedoch nicht sondern möchte den Controller einfach weiterhin an der PS5 belassen.

VG
Matthias

Thema:

Frage zu Remote Play

Frage zu Remote Play - Ähnliche Themen

Frage zu Remote Play: Hallo, folgender Sachverhalt: Derzeit befinde ich mich im Ausland und habe meine PS4 in der Zwischenzeit bei einem Bekannten in Deutschland...
PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller?: Guten Tag allerseits, ich verzweifle derzeit an folgendem Problem. Am Freitag erscheint Red Dead Redemption 2 und dieses möchte ich gerne auf...
Lokale Multiplayer Session mit zwei PS4: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher hoffe ich, das Thema wurde hier nicht zuvor behandelt. Zumindest habe ich nichts gefunden. Wir wollen...
Remote-Play und Stande-By Problem: Hallo, ein Freund hat eine PS4 und ich einen Controller. Wir spielen über Netzwerk zusammen. Er mit der PS4 ich mit dem Controller über Macbook...
PS4 zum ersten Mal mit Mac verbinden?: Hallo zusammen! Ich habe heute meine ps4 gekauft und möchte diese mit meinem Mac per remote play verbinden. Die frage ist jedoch, ob ich das auch...
Oben