PS5 geht einfach aus

Diskutiere PS5 geht einfach aus im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Habe vor ca 2 Wochen angefangen wieder ein wenig AC Valhalla (PS5 Fassung Disc) auf meiner PS5 zu spielen, um wieder bisschen reinzukommen für den...

floh248

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
2
Habe vor ca 2 Wochen angefangen wieder ein wenig AC Valhalla (PS5 Fassung Disc) auf meiner PS5 zu spielen, um wieder bisschen reinzukommen für den DLC.
Habe diesen dann auch angefangen zu spielen, allerdings meistens nicht länger als eine Stunde, da meine PS5 sich einfach abschaltet und dann nicht mehr angeht.
Muss dann entweder eine halbe Stunde warten oder ich stecke sie von der Steckdose ab, wieder an und kann sie dann nur über den Disc Knopf starten.
Ähnliches Problem hatte ich auch schon mit Outriders (PS5 Fassung Disc), konnte ähnliches aber noch nicht bei z.B.Warframe (PS5 Fassung digital) beobachten.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, wie man das lösen kann?
Habe im gesicherten Modus auch die Daten schon wiederhergestellt, nach einem Tag hatte ich das Problem wieder.
Würde es gerne vermeiden, sie einschicken zu müssen oder sie auf Werk zurückzusetzen.
Habe auch die Optionen für Ruhemodus ausgestellt, aber noch nicht austeichend probiert, ob das hilft.

MfG Flo
 

Gamer33

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
7
Hey,
derzeit ist es ja echt schwierig an eine neue PS5 zu kommen. Dennoch habe ich von vielen gehört, dass sie so ein Problem auch haben. Möglicherweise ist das Problem, dass es noch in den Kinderschuhen steckt. Vill solltest du mal ausprobieren die PS5 nach dem Ruhemodus direkt auszuschalten, kurz warten und wieder einschalten.
Sonst denke ich mal, müsstest du sie tatsächlich einschicken :/
Liebe Grüße
 

floh248

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
2
Der Sony Support meinte, es könnte auch ein Software Problem sein, wenn es nur bei bestimmten Spielen auftritt, mal sehen, was die nächsten Updates bringen und ob es wieder besser wird, hatte das Problem anfangs ja auch nicht, habe das Hauptspiel von AC komplett ohne dieses Problem durchgespielt.
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
722
Technischer Defekt.
Einschicken.
Es gibt da meiner Meinung nach keine andere Lösung
 

Rhondacx1

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
11
Ort
Munich
Verwenden Sie ein anderes Netzkabel. PS5 verwendet das gleiche IEC C7-Standardstromkabel wie PS4 und PS3. Wenn Sie eine der älteren Konsolen haben, ziehen Sie die Netzkabel ab und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird. Bei Bedarf finden Sie das Kabel in jedem Elektrofachhandel.
Verwenden Sie eine andere Steckdose. Möglicherweise liegt ein Problem mit einem Verlängerungskabel, einem Überspannungsschutz oder einer USV vor. Wenn andere Geräte nicht an derselben Steckdose funktionieren, versuchen Sie, Ihre PS5 an eine andere Quelle anzuschließen.
 

Teeuufel

Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
2
Habe vor ca 2 Wochen angefangen wieder ein wenig AC Valhalla (PS5 Fassung Disc) auf meiner PS5 zu spielen, um wieder bisschen reinzukommen für den DLC.
Habe diesen dann auch angefangen zu spielen, allerdings meistens nicht länger als eine Stunde, da meine PS5 sich einfach abschaltet und dann nicht mehr angeht.
Muss dann entweder eine halbe Stunde warten oder ich stecke sie von der Steckdose ab, wieder an und kann sie dann nur über den Disc Knopf starten.
Ähnliches Problem hatte ich auch schon mit Outriders (PS5 Fassung Disc), konnte ähnliches aber noch nicht bei z.B.Warframe (PS5 Fassung digital) beobachten.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, wie man das lösen kann?
Habe im gesicherten Modus auch die Daten schon wiederhergestellt, nach einem Tag hatte ich das Problem wieder.
Würde es gerne vermeiden, sie einschicken zu müssen oder sie auf Werk zurückzusetzen.
Habe auch die Optionen für Ruhemodus ausgestellt, aber noch nicht austeichend probiert, ob das hilft.

MfG Flo
 

N.ka

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
1
Hallo,
Ich hatte das Problem vor ca. 3 Monaten auch und hab sie eingeschickt und seit Freitag ist es wieder so hat also ca. 3 Monate gehalten die Reparatur von Sony
 
Thema:

PS5 geht einfach aus

Oben