PS3 Netzteil ohne Konsole betreiben? ("An-Signal" des PS3-Bords selbst erzeugen)

Diskutiere PS3 Netzteil ohne Konsole betreiben? ("An-Signal" des PS3-Bords selbst erzeugen) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin, hab hier eine kaputte PS3 von nem Kumpel und würde gerne das Netzteil (12v bei 23,5A) für andere Projekte (Verstärker) benutzen. Leider...

HimG

Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
1
Moin,

hab hier eine kaputte PS3 von nem Kumpel und würde gerne das Netzteil (12v bei 23,5A) für andere Projekte (Verstärker) benutzen. Leider kommt ohne die PS3 keine spannung an, nur wenn der 5v stecker mit der PS3 verbunden wird fährt und dort angeschaltet wird klickt es kurz, die spannung geht auf 12v und es klickt wieder und das ding is aus (denke wegen dem defekt der PS3, es ist auch keine festplatte drin usw.).
Meine frage wäre nun, wie kann ich das "An-Signal" der PS3 immitieren - muss ich dafür nur einen der 4-5 12v pins kurzschließen, oder steckt da mehr dahinter?

Hoffe jemand kennt sich hier mit dem Netzteil aus,
Beste Grüße,
Johann
 
Thema:

PS3 Netzteil ohne Konsole betreiben? ("An-Signal" des PS3-Bords selbst erzeugen)

Oben