Meine Playstation 4 bleibt beim Spielen stehen

Diskutiere Meine Playstation 4 bleibt beim Spielen stehen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute ihr seit meine letzte Hoffnung ! Meine PS4 Pro ist um die 3 Jahre alt und seit 6-7 Wochen macht sie Probleme .Zuerst fing es beim...

ChrisVan

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
6
Hallo Leute ihr seit meine letzte Hoffnung !

Meine PS4 Pro ist um die 3 Jahre alt und seit 6-7 Wochen macht sie Probleme .Zuerst fing es beim Sims 4 Spielen an wenn es meine Freundin tat und bei meinen Games nicht aber nach etwa 1 Woche später fing es auch an . Das Spiel fing an stehen zu bleiben ,zuerst ab und zu und kurz und dann ja so 1-2 Minuten aber selten .
Jetzt seit ja 1 Woche wurde es schlimmer denn das Game bleib stehen und das Lade Zeichen bei Assassins Creed das lief und lief und nach bestimmt 20 Minuten bewegte sich immer noch nichts .Ich musste die PS 4 sogar mit dem Stecker ziehen ausmachen da sie auch mit den Controller nicht Reagierte .Die PS 4 ist auf den neusten Stand der Software und auch die Datenbank wurde Aufgeräumt !Gestern lief sie etwa 1 Stunde ohne Probleme und dann fing das Hängen wieder an so 4-5 mal so 1 Minute und dann war es wieder vorbei und das Lade Zeichen lud und lud ,die Spielfigur konnte man sozusagen mit der Camera bewegen & der Ton war zu Hören aber das Spiel ist Eingefroren ! Keiner weiß was da los ist und auch meine Bekannten haben keine Ahnung & hoffe ihr könnt mir Helfen !!!

Danke im voraus
 

Foley

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
242
Also erstmal solltest du die PS4 nicht aussschalten, indem du den Netzstecker ziehst, das tut ihr nur bedingt gut, eigentlich sollte sie sich auch in solchen Fällen ausschalten lassen und zwar indem du den Powerknopf mehrere Sekunden gedrückt hälst.

Was genau meinst du mit Datenbank wurde aufgeräumt?
Datenbank neu aufbauen? Eventuell mal komplett neu initialiseren.
Wenn das nicht hilft, könnte auch die Festplatte einen Defekt haben.
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
670
Da helfen bereits keine Tipps mehr.
Deine Festplatte ist zu 100% Defekt.
Aber in einem muss ich @Foley recht geben: Stecker herausziehen kann sogar zur Sofortigen Zerstörung deiner ganzen Konsole führen. Wobei das Festplatten genau so wenig mögen
 

ChrisVan

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
6
Also kann ich die PS 4 in die Tonne Hauen oder noch was mit einer Externen Festplatte machen ?
Das mit den Stecker ziehen war blöd und wohl der Anfang vom Ende !
Das mit den Speicherständen Aufräumen meinte ich das man im Sicherheitsmodus die Daten Aufräumen kann im Punkt 7 glaube ich
 

ChrisVan

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
6
Da helfen bereits keine Tipps mehr.
Deine Festplatte ist zu 100% Defekt.
Aber in einem muss ich @Foley recht geben: Stecker herausziehen kann sogar zur Sofortigen Zerstörung deiner ganzen Konsole führen. Wobei das Festplatten genau so wenig mögen
Ist es dann so das ich was mit einer Externen Festplatte machen kann oder die PS 4 in die Tonne und eine neue Kaufen ?

Gruß Chris
 

Foley

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
242
Wenn es nur die Festplatte ist, dann kannst du die einfach tauschen, du kannst probieren, deine Speicherstände noch zu sichern, sofern du möchtest, bzw die nicht automatisch per ps plus online gesichert wurden, aber ob das noch klappt weiß´ich nicht.
 

ChrisVan

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
6
Da helfen bereits keine Tipps mehr.
Deine Festplatte ist zu 100% Defekt.
Aber in einem muss ich @Foley recht geben: Stecker herausziehen kann sogar zur Sofortigen Zerstörung deiner ganzen Konsole führen. Wobei das Festplatten genau so weni

Wenn es nur die Festplatte ist, dann kannst du die einfach tauschen, du kannst probieren, deine Speicherstände noch zu sichern, sofern du möchtest, bzw die nicht automatisch per ps plus online gesichert wurden, aber ob das noch klappt weiß´ich nicht.
habe PSN Plus und habe alles Gespeichert aber bin kein Experte und kenne keinen der Ahnung hat !Spiele seit der PS 1 und hatte nie Probleme bis jetzt !
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
670
Einfach eine Leere Externe 500GB oder 1TB Festplatte und über das Menü ein Backup machen.
Danach die Interne Festplatte tauschen.
Anleitungen gibt es dafür z.B. bei YouTube genug
 

ChrisVan

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
6
Da helfen bereits keine Tipps mehr.
Deine Festplatte ist zu 100% Defekt.
Aber in einem muss ich @Foley recht geben: Stecker herausziehen kann sogar zur Sofortigen Zerstörung deiner ganzen Konsole führen. Wobei das Festplatten genau so wenig mögen

Einfach eine Leere Externe 500GB oder 1TB Festplatte und über das Menü ein Backup machen.
Danach die Interne Festplatte tauschen.
Anleitungen gibt es dafür z.B. bei YouTube genug
Gesten konnte ich noch 30 Minuten Spielen mit kurzen Pausen dann blieb das Game wieder stehen und nach ja 20 Minuten drückte ich den Powerbutton und machte sie damit aus !
Habe noch 2 Fragen meinen sie mit der Externen Festplatte geht dann alles wieder und könnten sie mir sagen wie kann sowas passieren ?? Habe meine PS 4 Pro immer wie ein Rohes Ei behandelt !


P.S danke für die Hilfe und Antworten
 
Thema:

Meine Playstation 4 bleibt beim Spielen stehen

Meine Playstation 4 bleibt beim Spielen stehen - Ähnliche Themen

Bestimmtes Spiel (Disc) startet nicht mehr richtig: Hallo an alle! Ich hatte noch nie Probleme mit meiner PS4...bis heute! ;-( Ich wollte wie die Tage zuvor ein bisschen Uncharted 4 (Disc)...
PS 4 defekt? Suche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, gestern hat die PS4 beim Spielen unfreiwillig einen kleine Sturz hingelegt. Das Spiel lief weiter, alles gut. Nach ca. 10 Minuten...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Oben