PS5 Alter bestätigen ohne Ausweis für PSN

Diskutiere PS5 Alter bestätigen ohne Ausweis für PSN im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe zum ersten Mal einen PSN Account (Deutschland) mit einem Geburtsdatum über 18 Jahre alt auf der PS5 erstellt und mir ist beim...

kristian2700

Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
1
Hallo,

ich habe zum ersten Mal einen PSN Account (Deutschland) mit einem Geburtsdatum über 18 Jahre alt auf der PS5 erstellt und mir ist beim Testen sofort aufgefallen, wenn ich ein Spiel im Store kaufe egal ob USK 0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 und eine Zahlungsmethode auswähle, wie Paypal, Paysafecard, Klarna, Kreditkarte, GiroPay erscheint immer eine Meldung, dass man sein Alter bestätigen soll.

Ich fand es ziemlich unfreundlich und es sieht einfach nicht schön aus, es stört einfach, als ob man ständig gepiekst wird, weil es so etwas auf meinen anderen Konsolen, anderen Plattformen nicht gibt und wollte testen, ob es eine Möglichkeit gibt, das zu umgehen, weil ich schon über 18 bin und nicht verstehe, warum ich nicht einfach USK 12 Spiele kaufen kann.

Nach meinen Tests kommt diese Alter bestätigen-Meldung nicht, wenn man PSN-Guthaben verwendet. Ich möchte aber auch die anderen Zahlungsmethoden nutzen und einige Leute auf YouTube sagten dann, dass man einfach im Browser (Smartphone oder PC) auf https://fake-it.ws/ -> Germany-> Passport und Date Of Birth gehen soll und dann einfach die Werte in die Alter bestätigen-Meldung eingeben. Man kann auch einfach auf den Button "Aktualisieren" klicken und erhählt neue Werte, wenn es nicht funktioniert hat.


Die Alter bestätigen-Meldung war dann sofort weg und ich konnte in diesem Fall z.B. Paysafecard und Paypal verwenden. Ganz am Anfang des Tests habe ich z.B. die Paysafecard noch nicht eingelöst und einfach zurück geklickt und als ich es erneut ausgewählt habe, kam wieder die Alter bestätigen-Meldung. Es sieht so aus, als würde die Meldung dauerhaft verschwinden, wenn man sofort nach der Alter bestätigen-Meldung bezahlt.

Ja das war die Erfahrung, von allen Methoden fand ich die PSN-Guthaben-Methode am angenehmsten, hier gibt es keine Alter bestätigen-Meldung.
 

x360mastermind

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
3.822
Man kann über die PC Accountverwaltung Guthaben mit deinen genannten Zahlungsmethoden aufladen und das anschließend im Shop nutzen. Das steht dir dann dort als PSN Guthaben zur Verfügung, ohne dass du erst iwo ne Karte kaufen musst. Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt und hat auch schon bei der PS4 genervt.
 
Thema:

PS5 Alter bestätigen ohne Ausweis für PSN

PS5 Alter bestätigen ohne Ausweis für PSN - Ähnliche Themen

Neue Zahlungsarten im PSN: PlayStation | Online ansehen Das Erwerben von Inhalten im PlayStation®Store ist jetzt noch einfacher. Lieber Sony Entertainment...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Oben