Festplatte Defekt was nun ???

Diskutiere Festplatte Defekt was nun ??? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Gamer Ich habe eine PS4 Pro die etwa 2-3 Jahre alt ist & nach einem Post hier sagten 2 Leute aus dem Chat das meine Festplatte Defekt ist...

ChrisVan

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
12
Hallo Gamer

Ich habe eine PS4 Pro die etwa 2-3 Jahre alt ist & nach einem Post hier sagten 2 Leute aus dem Chat das meine Festplatte Defekt ist .Laut Aussage würde ich mit einer Externen Festplatte wo man ein Backup macht wieder mit der PS 4 Spielen können ! Ich hatte die PS 4 etwa 10 tage aus ,ich hatte endlich eine Externe Festplatte und habe heute morgen die PS 4 an und auch das Aktuelle Update gemacht was echt locker 40 Minuten brauchte bis es fertig war .Nach dem Update wollte die PS 4 neustarten und es dauerte wieder locker 30 Minuten .Die PS 4 ist bis jetzt bei 3 Versuchen nicht mehr bis zum Startbildschirm gekommen sondern der Text : die PS 4 kann nicht gestartet werden und ich sollte mit den USB Stick die Software Runterladen damit die PS 4 wieder starten kann .
Ich habe jetzt 2 fragen A: wenn ich dann die Software aufspiele kann und sie PS 4 wieder laufen sollte & ich die Externe festplatte mit dem Backup klar gemacht habe wie sorge ich dann dafür das die PS 4 mit der Externen festplatte wieder läuft und ich Spielen kann was seit Wochen nicht ging außer 1 mal 20 Minuten und dann blieb das Bild 30 Minuten stehen .
Ich bin kein Experte und hatte seit der PS 1 nie Probleme deswegen brauche ich eure Hilfe
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
722
Du benutzt die Externe Festplatte nur für ein Backup,
und das auch nur dann, wenn es noch möglich ist.
Aber deine Interne Festplatte ist SCHROTT, und zwar für immer.
Das hat auch gar nichts damit zu tun, ob eine Externe Festplatte an der Konsole hängt.

Du brauchst eine neue Festplatte, mit der verbauten wirst du nie wieder Froh werden.
 

ChrisVan

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
12
Also komme ich um keine neue Festplatte herum die in die Konsole muss ??
Dachte ich könnte die externe sozusagen als "Hauptplatte" nutzen und so wieder Spielen :( aber scheint wohl nicht zu gehen !
 

ChrisVan

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
12
Mein Problem ist jetzt noch dazu das meine PS 4 nun immer anzeigt das sie nicht gestartet werden kann und ein Update per USB Stick braucht und ich so kein Backup auf meiner Festplatt machen kann aber habe PSN Plus und im Onlinespeicher alles gespeichert
 

x360mastermind

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
3.822
Es bleibt dabei: Besorg dir eine neue HDD, einen USB-Stick und nen Schraubenzieher, schau dir ne Anleitung passend zu deiner PS4 zum Festplattenaustausch an und bau die neue ein. (Beispiel auf heise.de)
Das ist bei den Pro Modellen sehr trivial und auch ohne viel technisches Knowhow machbar. Du musst nur ne Plastikabdeckung am Heck entfernen und schon siehste die alte Festplatte.

Anschließend lädst du dir die neuste Firmware für Neuinstallationen runter (https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4/system-software/) und legst auf dem Stick einen Ordner namens "PS4" an, in dem du wiederum einen Ordner namens "Update" erstellst. Da ziehst du die heruntergeladene Datei rein, steckst den Stick in deine PS4, Strom an und anschließend die Powertaste auf der Konsole (nicht Controller) ca. 7 Sekunden lang gedrückt halten, bis zwei Pieptöne ertönen. Dann bootet die PS4 im Recoverymodus und du kannst sie neu initiallisieren. Damit erfolgt dann die Neuinstallation und du hast es geschafft.
Wichtig is hier noch zu wissen, dass du die im Recoverymodus nur mit nem per USB-Kabel verbundenen Controller bedienen kannst.
 

ChrisVan

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
12
Seit 2 Tagen versuche ich das Update auf die PS 4 zu bekommen immer steht dort keine Software gefunden obwohl ich meine alles richtig gemacht zu haben !
 

x360mastermind

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
3.822
Der USB-Stick muss auf FAT32 formatiert sein. Wenn du nicht sicher bist, einmal Rechtsklick auf den Stick - Formatieren... -> und dort unter Dateisystem FAT32 auswählen. Danach kopierste nochmal die Ordner + die Updatedatei rauf.

Schick uns im Zweifel einfach mal nen Screenshot deines Stick und er Ordnerstruktur. Also so, dass man die Updatedatei und den Dateipfad sieht.
 

ChrisVan

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
12
Ich habe es heute Geschafft bin was Technik angeht eher eine 0 !!!!
Ich danke euch 2 das ihr mir Geholfen habt !!!!!

Vielen dank !
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
722
Kein Problem, wenn jemand Bock hat, dann wird ihm auch geholfen
 
Thema:

Festplatte Defekt was nun ???

Festplatte Defekt was nun ??? - Ähnliche Themen

Meine Playstation 4 bleibt beim Spielen stehen: Hallo Leute ihr seit meine letzte Hoffnung ! Meine PS4 Pro ist um die 3 Jahre alt und seit 6-7 Wochen macht sie Probleme .Zuerst fing es beim...
PS 4 defekt? Suche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, gestern hat die PS4 beim Spielen unfreiwillig einen kleine Sturz hingelegt. Das Spiel lief weiter, alles gut. Nach ca. 10 Minuten...
PS4 Festplatte defekt?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Ruhemodus/SteomWeg (HIIILFEEE): Hallo Liebe Community..* Ich habe ein großes Problem das seid etwa 4 Tagen (29.05) besteht..* Ich habe meine PS4 PRO wie des Öfteren in den...
Oben