PS5 Klappern

Diskutiere PS5 Klappern im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; h
  • PS5 Klappern Beitrag #1
B

Baris95

Punkte Reaktionen
0
h

Zuletzt bearbeitet:
  • PS5 Klappern Beitrag #2
Was machst du da mit der Konsole ?
Ist das die mit Laufwerk ?

• PS5 Klappern Beitrag #3
Nochmals: wie erzeugst du dieses Geräusch? ?

• PS5 Klappern Beitrag #4
Nein, du schüttelst sie !

• PS5 Klappern Beitrag #5
Nur mal so nebenbei:
Du schüttelst deine Konsole, um ein Geräusch zu erzeugen, das zum einen NIEMALS vorhanden war
und nur durch Gewalt Einwirkung und Beschleunigung unsachgemäß gegen jede Vernunft erzeugt wird.

1. Du hast in deiner Konsole ein Laser Laufwerk (hoch Präzision Blu-Ray Laser)verbaut,
das du beim Schütteln in so ziemlich alle Endlagen und Anschläge schlägst.

2. Ist da ein Lüfter verbaut, der zwecks Wärme längen Ausgleich ein gewisses Spiel in der axial Richtung hat,
diesen haust du ebenso in die Lager Endanschläge, welche für solch eine Beschleunigungsbelastung gar nicht gebaut ist.

Und ihr schüttel Experten fragt euch wirklich,
warum eine Spielkonsole,
welche zu ihrer Benutzung eigentlich dafür gedacht ist, im Regal zu stehen oder zu liegen,
Geräusche von sich gibt, wenn sie auf über 1G beschleunigt wird.
Wo steht denn in der Anleitung bitte schütteln, das ist doch kein Milchshake!

• PS5 Klappern Beitrag #6
Oh Mann....

Ist doch normal das da so Klappert wenn etwas macht was man nicht tun sollte....

• PS5 Klappern Beitrag #7
Läuft die Konsole normal, kannst du spielen und sie so nutzen wie es vorgesehen ist?
Dann würde ich nicht von einem Defekt ausgehen, vor allem nicht, wenn im Normal-Betrieb! nichts auffällig ist.
Das Problem an deiner Frage ist, dass dir das nur jemand beantworten kann, der seine Konsole schüttelt und das tut eigentlich niemand, deswegen kann dir auch keiner sagen, ob das bei ihm auch so ist.

Wenn ich endlich mal eine PS5 ergattern kann, würde ich niemals auf die Idee kommen, die Konsole zu schütteln, um dir hier zu antworten "ja ist normal, bei mir klapperts auch"

Da du aber nicht der erste bist, der beim Schütteln Geräusche vernimmt, würde ich sagen, das ist normal.
Außerdem hat Marcusracer doch schon erklärt, dass mehrere Sachen nicht fixiert sind, sondern ein gewisses Spiel haben, wodurch sie beim schütteln anschlagen.
Was du dich aber fragen solltest, ob du die Konsole beschädigt hast, je nachdem wie sehr du versucht hast, das Geräusch zu reproduzieren.

Also nutz die Konsole und wenn sie das tut was sie soll, ohne abzustürzen, zu überhitzen oder sonstiges ist doch alles gut?

• PS5 Klappern Beitrag #8
Also ich würde sagen wenn sie nicht absichtlich geschüttelt wurde sondern nur normal bewegt wurde durch auspacken und aufstellen, dürfte meiner Meinung nach nichts klappern!!
Wenn es aber so sein sollte, dann gehe ich davon aus das was nicht ganz io ist!!

• PS5 Klappern Beitrag #9
Da gebe ich dir recht @Quadle
Aber er meinte dieses Video ;), auf das er im Forum ps5forum.de geantwortet hatte:

• PS5 Klappern Beitrag #10
wir alle wissen, dass Konsolen nicht wackeln, ich habe einen Freund, der seine ps4 schüttelt und ein Anschluss an der Platine löste sich. und deshalb bin ich vorsichtig mit meiner.

• PS5 Klappern Beitrag #11
Ah ok!! Aber das in dem Video könnte tatsächlich das normale axialspiel des Lüfters sein, das man bei normalem gebrauch eigentlich gar nicht bemerkt!
Im allgemeinen sollte man mit Geräten der Unterhaltungselektronik nicht so umspringen, da es auch sehr schnell zu einem ernsthaften defekt führen kann!!

Thema:

PS5 Klappern

PS5 Klappern - Ähnliche Themen

Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...
Metal Gear Solid Delta: PS5 Pro enttäuscht!: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater – Technik-Talk, der dich catcht Du dachtest, mit der PS5 Pro bist du immer auf der Überholspur? Time to...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben