Läuft die Konsole normal, kannst du spielen und sie so nutzen wie es vorgesehen ist?
Dann würde ich nicht von einem Defekt ausgehen, vor allem nicht, wenn im Normal-Betrieb! nichts auffällig ist.
Das Problem an deiner Frage ist, dass dir das nur jemand beantworten kann, der seine Konsole schüttelt und das tut eigentlich niemand, deswegen kann dir auch keiner sagen, ob das bei ihm auch so ist.
Wenn ich endlich mal eine PS5 ergattern kann, würde ich niemals auf die Idee kommen, die Konsole zu schütteln, um dir hier zu antworten "ja ist normal, bei mir klapperts auch"
Da du aber nicht der erste bist, der beim Schütteln Geräusche vernimmt, würde ich sagen, das ist normal.
Außerdem hat Marcusracer doch schon erklärt, dass mehrere Sachen nicht fixiert sind, sondern ein gewisses Spiel haben, wodurch sie beim schütteln anschlagen.
Was du dich aber fragen solltest, ob du die Konsole beschädigt hast, je nachdem wie sehr du versucht hast, das Geräusch zu reproduzieren.
Also nutz die Konsole und wenn sie das tut was sie soll, ohne abzustürzen, zu überhitzen oder sonstiges ist doch alles gut?