PS5 Klappern

Diskutiere PS5 Klappern im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; h

Marcusracer

Was machst du da mit der Konsole ?
Ist das die mit Laufwerk ?

Marcusracer

Nur mal so nebenbei:
Du schüttelst deine Konsole, um ein Geräusch zu erzeugen, das zum einen NIEMALS vorhanden war
und nur durch Gewalt Einwirkung und Beschleunigung unsachgemäß gegen jede Vernunft erzeugt wird.

1. Du hast in deiner Konsole ein Laser Laufwerk (hoch Präzision Blu-Ray Laser)verbaut,
das du beim Schütteln in so ziemlich alle Endlagen und Anschläge schlägst.

2. Ist da ein Lüfter verbaut, der zwecks Wärme längen Ausgleich ein gewisses Spiel in der axial Richtung hat,
diesen haust du ebenso in die Lager Endanschläge, welche für solch eine Beschleunigungsbelastung gar nicht gebaut ist.

Und ihr schüttel Experten fragt euch wirklich,
warum eine Spielkonsole,
welche zu ihrer Benutzung eigentlich dafür gedacht ist, im Regal zu stehen oder zu liegen,
Geräusche von sich gibt, wenn sie auf über 1G beschleunigt wird.
Wo steht denn in der Anleitung bitte schütteln, das ist doch kein Milchshake!

Foley

Läuft die Konsole normal, kannst du spielen und sie so nutzen wie es vorgesehen ist?
Dann würde ich nicht von einem Defekt ausgehen, vor allem nicht, wenn im Normal-Betrieb! nichts auffällig ist.
Das Problem an deiner Frage ist, dass dir das nur jemand beantworten kann, der seine Konsole schüttelt und das tut eigentlich niemand, deswegen kann dir auch keiner sagen, ob das bei ihm auch so ist.

Wenn ich endlich mal eine PS5 ergattern kann, würde ich niemals auf die Idee kommen, die Konsole zu schütteln, um dir hier zu antworten "ja ist normal, bei mir klapperts auch"

Da du aber nicht der erste bist, der beim Schütteln Geräusche vernimmt, würde ich sagen, das ist normal.
Außerdem hat Marcusracer doch schon erklärt, dass mehrere Sachen nicht fixiert sind, sondern ein gewisses Spiel haben, wodurch sie beim schütteln anschlagen.
Was du dich aber fragen solltest, ob du die Konsole beschädigt hast, je nachdem wie sehr du versucht hast, das Geräusch zu reproduzieren.

Also nutz die Konsole und wenn sie das tut was sie soll, ohne abzustürzen, zu überhitzen oder sonstiges ist doch alles gut?

Quadle011073

Also ich würde sagen wenn sie nicht absichtlich geschüttelt wurde sondern nur normal bewegt wurde durch auspacken und aufstellen, dürfte meiner Meinung nach nichts klappern!!
Wenn es aber so sein sollte, dann gehe ich davon aus das was nicht ganz io ist!!

Marcusracer

Da gebe ich dir recht @Quadle
Aber er meinte dieses Video ;), auf das er im Forum ps5forum.de geantwortet hatte:

Misslove14

wir alle wissen, dass Konsolen nicht wackeln, ich habe einen Freund, der seine ps4 schüttelt und ein Anschluss an der Platine löste sich. und deshalb bin ich vorsichtig mit meiner.

Quadle011073

Ah ok!! Aber das in dem Video könnte tatsächlich das normale axialspiel des Lüfters sein, das man bei normalem gebrauch eigentlich gar nicht bemerkt!
Im allgemeinen sollte man mit Geräten der Unterhaltungselektronik nicht so umspringen, da es auch sehr schnell zu einem ernsthaften defekt führen kann!!

Thema:

PS5 Klappern

PS5 Klappern - Ähnliche Themen

Deutsche PS5 mit in die USA nehmen: Servus zusammen, ich reise im November für eine lange Zeit in die USA und nehme meinen gesamten Hausstand mit. Demnach auch meine in Deutschland...
Eure Must-Have PS5-Spiele?: Zwar hatte ich bisher noch kein Glück und hab noch keine PS5 daheim stehen, aaaber man kann sich ja shcon mal vorbereiten... ;-) Was sind eurer...
Ps5 mit bose lifestyle 650 verbinden: Hallo, habe mir eine ps5 geholt und wollte sie mit meiner lifestyle 650 verbinden. die lifestyle ist mit einem epson eh-tw-9400w beamer...
Bekomme keine Spieleinladung PS5 zu PS5: Servus Jungs und Mädls, ich habe leider im Forum keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden und auch Google scheint das Thema nur...
Welche PS5 interne SSD kaufen?: Hey zusammen, da mir der speicher von der ps5 nicht ausreicht will ich mir jetzt eine ssd zulegen aber welche sollte es genau sein? Kanman die...
Oben