Verbindungsabbrüche zwischen PS5 und PS4

Diskutiere Verbindungsabbrüche zwischen PS5 und PS4 im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Moin Leude, Seid einer weile Spiele ich mit einem Kumpel ab und zu Rennspiele Online. Ich auf der PS5 und er auf seiner PS4. Immer wenn wir...

mic350

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
5
Moin Leude,

Seid einer weile Spiele ich mit einem Kumpel ab und zu Rennspiele Online.
Ich auf der PS5 und er auf seiner PS4. Immer wenn wir zocken, Bricht unsere Verbindung im Spiel ab. Mal nach 10min, mal nach 30min und mal nach 1ner Sunde.
Der Sprachchat bleibt aber immer aktiv, und problemfrei.🤷‍♂️

Wenn er mit anderen Leuten COD spielt, hat er keine Probleme, genauso bei mir wenn ich mit anderen Leuten Spiele.
Unser beider Internetverbindungen sind auch komplett I.O.

Meine Vermutung ist das die PS5 und die PS4 nicht richtig kommunizieren, aber ich hab auch nicht so viel plan von der Technik an sich.

Hat jemand von euch evtl. auch solche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was ich noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus.
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
722
Also dem PSN Servern ist es völlig egal wer wann wo mit der PS4 oder PS5 miteinander spielt.
Das dies reibungslos Funktioniert können ja auch Millionen von Usern bestätigen.
Ebenso PS4/PS5 mit XBox oder PC Usern z.B. in COD oder Fortnite etc. .
Meiner Meinung nach habt ihr eher Probleme mit euren Internetverbindungen,
oder das die Konsolen Plätze schlecht gewählt sind. Wie seit ihr mit dem I-Net verbunden?
Per WLAN oder Kabel?
Wie ist euer jeweiliger Ping im Spiel?
 

PhilHarmonie

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
6
Evtl. liegt es auch an den Servern des Spiels. Es ist ja kein Geheimnis, dass frische Spiele derzeit nicht immer ganz optimiert auf den Markt kommen. Vor allem online kann es am Start neuerer Spiele zu Problemen kommen. Das kann man aber bei reddit/Google schnell raus finden, ob es da Server Probleme gibt.
 

mic350

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
5

Marcusracer Also beim Speed Test der Konsole komme ich immer wieder auf einen Download von ca. 80k - 90k mbit. Ich bin über WLAN verbunden, mein Kumpel per Kabel. Ich habe leider nicht die Möglichkeit mich per Kabel zu verbinden da der Router nicht in meiner Wohnung steht.


Was ich nur komisch finde, ist das ich mit anderen freunden COD Stundenlang spielen kann, ohne irgendwelche Probleme. Bei meinem Kumpel das selbe.
Nur wenn wir zusammen GT Sport oder jetzt Dirt Rally spielen haben wir diese Probleme.
Andere Siele haben wir bis jetzt aber noch nicht Probiert, da wir keine weiteren gemeinsamen Spiele haben. Und ich auch kein platzt mehr auf der Festplatte hab.
 
Thema:

Verbindungsabbrüche zwischen PS5 und PS4

Verbindungsabbrüche zwischen PS5 und PS4 - Ähnliche Themen

Verbindsungsabbrüche bei Spielen.: Und zwar habe ich Netzwerkprobleme mit meiner Playstation 4. Wenn ich FIFA 18 Spiele bricht meine Verbindung öfters mal zwischendurch ab. Auch...
PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem.... Und sorry vorab für den langen Text. Ich besitze 3 Controller. 2 x Original PS4, einer davon...
Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen: Also das Problem mal Geschildert . Ich habe eine PS4 bin bei Kabel BW habe eine 100k leitung und es kommen auch 104 k im Download am pc an ...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Bitte helft mir: Hallo Leute . Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen auch wenn meine Fehlerbeschreibung gleich etwas umfangreicher wird als...
Oben