Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft!

Diskutiere Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft! im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe Community, Ich hätte da eine dringende Frage und zwar habe ich eine externe 4tb Festplatte, diese habe ich auch schon zu ps4 Zeiten...

Vali

Hallo liebe Community,

Ich hätte da eine dringende Frage und zwar habe ich eine externe 4tb Festplatte, diese habe ich auch schon zu ps4 Zeiten genutzt ,nun folgendes ,da ich in letzter Zeit vermehrt für Updates anderer Spiele wie zb. Ark Survival Platz schaffen musste habe ich mich gefragt, wie dieser platz so schnell wieder belegt sein konnte.

Ich habe mir meine komplette Liste angeschaut und mir mehrmals mit Taschenrechner ausgerechnet wie viel Platz die einzelnen Spiele einnehmen und bin zu einem äußerst fragwürdiges Ergebnis gekommen.

Die 4tb Festplatte hat laut ps5 ein nutzbares volumen von genau 3,68tb
,allerdings ergaben meine Berechnungen mit Taschenrechner und Auf und Abrundung (bei 0,5 auf und unter 0,5 ab) folgendes 2,81tb wird belegt.
Da fehlen mir gut 700-800gb Speicher ,der mir allerdings als belegt angezeigt wird (3,64 belegt).

Was könnte ich unternehmen um das Problem zu beheben,abgesehen vom kompletten Defragmentieren der Platte ?
Ich verstehe einfach nicht wie dies zustande kommen konnte,mir ist mehrmals aufgefallen, das ich ein Updatet zwischen 15-50gb installiert habe, dafür ein/zwei spiele mit ca. 55-80gb deinstalliert habe und nachdem Update weniger platz zur Verfügung hatte,dieser Vorgang hat sich wohl bei jedem Vorgang wiederholt, sodass ich mittlerweile bei einer Zahl angekommen bin bei der es aufjedenfall nicht mehr zu übersehen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ,falls ihr euch selber überzeugen wollt schicke ich gerne noch ein Bild mit rein

Thema:

Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft!

Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft! - Ähnliche Themen

8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Runtergeladene Spiele auf Externe Festplatte speichern: Hallo alle Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe mir eine ps4 gebraucht gekauft wo der Vorbesitzer schon komplette spiele runter geladen hat...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...
Oben