PS5 Surround-Anlage

Diskutiere PS5 Surround-Anlage im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Moin,moin. Ich habe mir eine Teufel 5.1 Anlage (Concept E 450 Digital) zugelegt welche leider über keinen HDMI Port verfügt. Dementsprechend habe...
L

LennardFe

Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin,moin.
Ich habe mir eine Teufel 5.1 Anlage (Concept E 450 Digital) zugelegt welche leider über keinen HDMI Port verfügt. Dementsprechend habe ich nun die PS5 per HDMI an den Fernseher angeschlossen und diesen dann per Optik-Output an meine Anlage. Funktionieroweit ganz gut aber meine Frage wäre:

Wie sollte ich das ganze nun einstellen?
- HDMI Gerätetyp = AV-Verstärker oder TV?

- Audioformat dann DTS? Unterstützen tut meine Anlage das auf jeden Fall.

Danke schonmal und liebe Grüße!
 
T

Trotzdem

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich kenne den genauen Unterschied dieser Konfigurationsmöglichkeiten nicht, jedoch vermute ich, dass es um die Synchronisation von Sound und Bild geht.
Hab schon erlebt, dass der Sound hinter dem Bild hinterher hinkte, wenn es über einen Verstärker oder Receiver lief.
Möglicherweise korrigiert die Einstellung "AV-Verstärker" diesen Fehler, wenn er denn auftritt.
 
Thema:

PS5 Surround-Anlage

PS5 Surround-Anlage - Ähnliche Themen

Kein Surround Sound über HDMI: Hallo, ich habe eigenartiger weise kein Surround Sound über die PS3. Anschluss: PS3 -> per HDMI an TV -> TV per Toslink an Surround-Anlage Der...
Verkaufe Pioneer HTP-072 Heimkino-Anlage 5.1: Ich biete hier meine Heimkinoanlage der Marke Pioneer mit einem Neupreis von 335€ (Amazon) an. Preis : 200€ VHB Standort : Kreis Bielefeld...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
DTS Signal unsauber: Hallo zusammen, lese hier schon einige Zeit mit. Jetzt habe ich mal eine frage, da es mir gestern wieder aufgefallen ist. Meine PS4 ist mittels...
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM: Moin Leute. Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...
Oben