PS5 legt WLAN lahm

Diskutiere PS5 legt WLAN lahm im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, habe seit kurzem eine PS5 und sobald ich diese anschalte wird das WLAN gestört. Geräte, die mit LAN verbunden sind, wie auch die...
  • PS5 legt WLAN lahm Beitrag #1
B

Biber3

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit kurzem eine PS5 und sobald ich diese anschalte wird das WLAN gestört. Geräte, die mit LAN verbunden sind, wie auch die PS5, funktionieren weiterhin problemlos.
Dass eine doppelte IP vergeben wird habe ich schon überprüft, eine feste IP-Adresse, hat das Problem allerdings auch nicht gelöst.
Netzwerk: Mesh-WLAN von TP-Link (Deco M4), Bandbreite ca. 100 Mbit, PS5 über LAN verbunden. Wer weitere Randbedingungen braucht, einfach Bescheid geben.

Über Hilfestellungen und mögliche Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

Danke!

• PS5 legt WLAN lahm Beitrag #21
M

michiganoao

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir liegt es definitiv an der Bluetooth Verbindung zum PS5 controller, diese stört das 2,4 GHZ Wlan!
Das 5 GHz Wlan läuft weiter einwandfrei.
Also entweder alle Netzwerkgeräte über 5GhZ Wlan laufen lassen oder wenn's nicht möglich ist einfach Bluetooth auf der PS5 Deaktivieren und den Controller per Kabel verbinden.

Alles mit kleinen Einschränkungen verbunden aber dafür eine stabile Lösung.

Bluetooth funkt soweit ich weiß auf der gleichen Frequenz wie das 2,4Ghz Wlan

• PS5 legt WLAN lahm Beitrag #22
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89
Oder ausprobieren welche Frequenzkanäle die Bluetooth-Verbindung zum Controller nutzt und die Kanäle im Router / WLAN nicht benutzen, sperre, umbelegen etc.

• PS5 legt WLAN lahm Beitrag #23
M

michiganoao

Punkte Reaktionen
0
Hab ich versucht, leider ohne Besserung, die überlagern sich ja auch immer etwas.
Wenn da jemand was raus bekommt gerne Bescheid geben 🙂

Thema:

PS5 legt WLAN lahm

PS5 legt WLAN lahm - Ähnliche Themen

PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
WLAN Probleme PS4 - Extrem langsam, Netzwerk Probleme: Hallo, ich habe meine Ps4 per Wlan mit meiner Fritzbox verbunden. Ich habe eine 6 Mbit Leitung, wovon in dem Zimmer, in dem die Ps4 steht...
Oben