Seltsames Ton Problem

Diskutiere Seltsames Ton Problem im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, Wollte eben über die normale PS4 eine Bluray schauen. Leider funktioniert der Ton nicht richtig. Aufgepasst: Hören kann man alles...
  • Seltsames Ton Problem Beitrag #1
D

DeathNote

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
Wollte eben über die normale PS4 eine Bluray schauen. Leider funktioniert der Ton nicht richtig. Aufgepasst: Hören kann man alles gut, außer die Gespräche.

Zweite Bluray eingelegt gleiches Spiel. Ton top außer die Gespräche.

Bei Games funktioniert alles einwandfrei. Ton inklusive Gespräche top.

Audioausgang HDMI über TV.

• Seltsames Ton Problem Beitrag #2
F

Foley

Punkte Reaktionen
50
Hallo,
also erstmal vorab, du könntest ein paar mehr Informationen geben, das was du schreibst ist total ungenau.
Also aufgepasst!
Kann man die Stimmen garnicht hören, oder sind sie nur wesentlich leiser als der Rest des Tons, sprich, wenn du die Lautstärke höher einstellst, bis du die Stimmen gut verstehst, fliegen dir bei den restlichen Geräuschen die Fenster aus der Halterung?

Was benutzt du für die Wiedergabe? AV-Receiver? 5.1? Wie hast du dein Setup angeschlossen?
Aber ich gehe mal davon aus, dass das bloß Einstellungssache ist, Gespräche sind idR deutlich leiser als der Rest des Tons bei Blue Rays, wenn das über einen Receiver und entsprechende Boxen wiedergegeben wird.

Als kleinen Gegentest könntest du mal die Blue Rays mal nur über die TV-Lautsprecher wiedergeben lassen.

• Seltsames Ton Problem Beitrag #3
D

DeathNote

Punkte Reaktionen
2
Hallo Foley, erst einmal dankeschön für deine Antwort.
Sorry dass ich nicht so ausführlich geschrieben habe, kenne mich nicht so aus.
Die Stimmen sind fast gar nicht zu hören und damit ich sie höre muss ich so laut aufdrehen dass die Fenster und meine Ohren wegen der enormen Lautstärke des anderen Tons platzen.
Bei Spielen ist dies nicht der Fall, dort ist alles ganz normal.
Für die Wiedergabe sowohl Bild als auch Ton nutzen wir den TV.

Was brauchst du denn noch für Informationen?

Wir haben einen Gegentest gemacht, aber umgekehrt als du geschrieben hast: über einen AV reciever 5.1 mit optischen Kabel.
Dort lief alles einwandfrei.

Seltsam ist halt das die Wiedergabe über TV bei Games einwandfrei funktioniert, aber nicht bei Blurays

• Seltsames Ton Problem Beitrag #4
D

DeathNote

Punkte Reaktionen
2
War tatsächlich ein Problem bei der Audioeinstellung

Ich nehme mal an dass der Fehler daran lag, dass beide optischen Ausgänge aktiviert waren.
Und die PS4 dann nicht wusste wo sie den Sound (in dem Fall die Gespräche) ausgeben soll.... an den AV Reciever oder an den TV.
Und deswegen nur die Hälfte an den TV ausgegeben hat.
Oder so ähnlich.
Dankeschön auf jeden Fall nochmal für deine Hilfe
Folgendes Video hat mir bei meinem Problem geholfen

Nachdem ich die 3 Optionen deaktiviert habe funktionierte wieder alles normal

Thema:

Seltsames Ton Problem

Seltsames Ton Problem - Ähnliche Themen

Ps5 + Soundsystem: Hallo zusammen :) Ich hoffe das ich hier richtig bin und auch eine Lösung finde 😅 Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin absolut unwissend was...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS4 - Problem mit Audiowiedergabe: Guten Abend, heute ist mein neues Headset angekommen (Hyper X Cloud Alpha s). Leider habe ich Probleme bei der Audiowiedergabe. Wenn ich den...
PS5 Blu-Ray Sound Problem: Hallo zusammen, meine PS5 hat folgendes Problem: Wenn ich eine DVD einlege, kommt über den TV 5 Minuten lang kein Ton. Die DVD wird aber normal...
Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...
Oben