[PS5 Controller] L1+R1 Tasten schlecht erreichbar

Diskutiere [PS5 Controller] L1+R1 Tasten schlecht erreichbar im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe beim PS5 Controller den Eindruck, dass die L1 + R1 Trigger noch höher liegen als beim PS4 Controller. Gerade bei Spielen wie Demons...
Z

Zimtkerze

Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ich habe beim PS5 Controller den Eindruck, dass die L1 + R1 Trigger noch höher liegen als beim PS4 Controller.
Gerade bei Spielen wie Demons Souls, die ständig die L1 + R1 Taster nutzen, muss ich die Zeigefinger schon sehr angestrengt nach oben spreizen, um diese Tasten zu drücken.

Geht das nur mir so?

Ich drehe den Controller in den Händen jetzt vorne etwas weiter nach unten, so dass die Zeigefinger die L1 + R1 Tasten besser erreichen.

Manchmal lege ich die Finger auch so, dass die Mittelfinger permanent auf den L2 + R2 Tasten liegen und die Zeigefinger ständig auf den L1 + R1 Tasten.

Optimal ist das aber trotzdem noch nicht.

Beim PS4 Controller kann ich die L1 + R1 Tasten besser erreichen.
 
F

Foley

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
50
Also permanent die Mittelfinger auf den 2ern und Zeigefinger auf L und R1 zu haben finde ich sehr unbequem, hab grade mal so einen Controller in die Hand genommen.

Ich finde nicht, dass es beim PS5 Controller unangenehm oder groß anders ist, im Gegenteil, dadurch dass L1 deutlich größer ist, lässt die Taste sich schneller und entspannter bedienen, wenn der Zeigefinger auf der Lücke zwischen den Tasten ruht.
 
Z

Zimtkerze

Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Drückst du denn mit den Fingerkuppen der Zeigefinger L1+R1 oder eher weiter unten am Zeigefinger?
 
F

Foley

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
50
Ich lasse die Finger relativ gerade und drücke die Tasten eher mit dem ersten Fingergelenk, meine Fingerkuppe steht auch immer über die Taste hinaus.
 
Thema:

[PS5 Controller] L1+R1 Tasten schlecht erreichbar

[PS5 Controller] L1+R1 Tasten schlecht erreichbar - Ähnliche Themen

Verkaufe PS5 Custom Controller: PS5 Custom Controller mit Paddle und Smart Triggern Standardgemäß sind die Tasten der Paddles links mit X und rechts mit O belegt. Andere...
Controller defekt - L1 Taste löst dauernd selbst aus! - Controller verbindet nicht!: Habe den Controller auseinander genommen, da die R2 Taste gebrochen war und eben auch der Fehler mit der L1-Taste bestand, die R2 Taste ist...
PS4 Pro Controller (neu): R2 Taste funktioniert nur teilweise: Liebe Community, Ich habe mir letzte Woche die ps4 pro Konsole gekauft und nun macht mir der im Lieferumfang enthaltene Controller Probleme: Ich...
Defekte am PS4 Controller: Moin Moin zusammen! Ich habe mir vor ca 4 Wochen eine gebrauchte PS4 mit Controller im Bundle beim Gamestop gekauft. Soweit alles in Ordnung...
PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen: Hi, ich (21) habe vor im Oktober eine PS4 zu kaufen (Ausbildung ab 1.9). Ich habe meine PS3 schon seit 2009 und konnte ohne Probleme bis Dezember...
Oben