PS5 im Standby führt dazu, dass kein Ton über den AV Receiver ausgegeben wird

Diskutiere PS5 im Standby führt dazu, dass kein Ton über den AV Receiver ausgegeben wird im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Moin zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe meine PS5 per HDMI 2.1 an einen Denon AVR S760H angeschlossen. Der Receiver...
A

Archirock

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe meine PS5 per HDMI 2.1 an einen Denon AVR S760H angeschlossen. Der Receiver ist per HDMI 2.1 an den HDMI 3 (ARC/eARC) Eingang am Sony XH90 TV angeschlossen. Was mir schon als merkwürdig aufgefallen ist: In der Übersicht der Eingänge werden PS5 und AVR beide auf HDMI 3 angezeigt. Ich bin aber nicht sicher ob das nicht normal ist.

Wenn ich die PS5 in den Standby Modus versetze zeigt der AVR nur noch "Stereo TV" als Soundmodus an und gibt keinen Ton mehr aus und selbst wenn ich den Audiokanal per Fernbedienung auf TV Audio umstelle ändert sich nichts. Ich verstehe nicht wie das zusammenhängt und was ich einstellen müsste um auch bei einer PS5 im Standby den Ton mit den anderen Geräten normal weiternutzen zu können. Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht schon etwas Ähnliches gehabt und weiß wie man das lösen könnte.

Viele Grüße
 
A

Archirock

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Ich denke ich habe die Ursache und Lösung gefunden. Es scheint an der HDMI-Geräteverbindung zu liegen. Nachdem ich diese in der PlayStation Konfiguration deaktiviert habe funktioniert es wie gedacht. Nur springt der Audio Kanal jetzt nicht mehr automatisch um nachdem die PS5 ausgeschaltet wurde aber damit kann ich leben
 
Thema:

PS5 im Standby führt dazu, dass kein Ton über den AV Receiver ausgegeben wird

PS5 im Standby führt dazu, dass kein Ton über den AV Receiver ausgegeben wird - Ähnliche Themen

LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte: Moin moin, ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat...
Problem beim Anschluss am AVR: So ich hab jetzt die PS4 an den Hdmi 1 vom TV angeschlossen weil mich das ständige um schalten vom Spielemodus nervt wenn sie am AVR angeschlossen...
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM: Moin Leute. Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt das erste Problem. Ich besitze seit knapp 2 Wochen eine PS3 (das alte große/dicke Model...
Oben