G
Grossini
- Dabei seit
- 26.01.2022
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Und zwar habe ich das genannte Spiel sehr weit auf der PS4 gespielt und vor kurzem eine PS5 gekauft. Nun habe ich gemäß Anleitung meine Spielstände auf die neue Konsole erfolgreich per WLAN übertragen. Nun das Spiel installiert und die PS5 Version runtergeladen. Zunächst wurde bei beiden Versionen der Spielstand nicht erkannt und das Spiel startete von Anfang an.
Nun habe ich in der PS5 Version in den Einstellungen gesehen, dass man Spielstände aus der PS+ Cloud herunterladen kann. Daher habe ich mir speziell dafür eine Mitgliedschaft zugelegt und den Spielstand hochgeladen. Ohne etwas weiteres zu machen, ist es bei der PS4 Version plötzlich in Ordnung, insofern hat der Vorgang nachweislich funktioniert. Allerdings nicht so bei der PS5 Version. Das Spiel beginnt wieder von vorne. Dann gehe ich in die Optionen, um den Spielstand manuell aus der Cloud zu ziehen. Aber ich erhalte nur eine Meldung „kein Spielstand gefunden, bitte lade einen PS4 Spielstand hoch“.
Also nachdem ja der Spielstand nach dem Hochladen ja in der PS4 Version vorhanden ist, möchte ich einen Fehler meinerseits ausschließen. Ach ja und ich habe noch einen Versuch gestartet indem ich den ersten PS5 Spielstand gelöscht habe. Aber auch das war leider erfolglos. Hat jemand noch eine Idee/Tipp? Vielen Dank schon einmal.
viele Grüße
Grossini
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Und zwar habe ich das genannte Spiel sehr weit auf der PS4 gespielt und vor kurzem eine PS5 gekauft. Nun habe ich gemäß Anleitung meine Spielstände auf die neue Konsole erfolgreich per WLAN übertragen. Nun das Spiel installiert und die PS5 Version runtergeladen. Zunächst wurde bei beiden Versionen der Spielstand nicht erkannt und das Spiel startete von Anfang an.
Nun habe ich in der PS5 Version in den Einstellungen gesehen, dass man Spielstände aus der PS+ Cloud herunterladen kann. Daher habe ich mir speziell dafür eine Mitgliedschaft zugelegt und den Spielstand hochgeladen. Ohne etwas weiteres zu machen, ist es bei der PS4 Version plötzlich in Ordnung, insofern hat der Vorgang nachweislich funktioniert. Allerdings nicht so bei der PS5 Version. Das Spiel beginnt wieder von vorne. Dann gehe ich in die Optionen, um den Spielstand manuell aus der Cloud zu ziehen. Aber ich erhalte nur eine Meldung „kein Spielstand gefunden, bitte lade einen PS4 Spielstand hoch“.
Also nachdem ja der Spielstand nach dem Hochladen ja in der PS4 Version vorhanden ist, möchte ich einen Fehler meinerseits ausschließen. Ach ja und ich habe noch einen Versuch gestartet indem ich den ersten PS5 Spielstand gelöscht habe. Aber auch das war leider erfolglos. Hat jemand noch eine Idee/Tipp? Vielen Dank schon einmal.
viele Grüße
Grossini