DualSense Thumbstick

Diskutiere DualSense Thumbstick im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Ich habe ein dummes Problem mit dem DualSense der PS5. Seit Juli 2021 bin ich Besitzerin einer neuen PS5 inklusive 2 Controller.. Seit...
S.Go.Mey

S.Go.Mey

Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein dummes Problem mit dem DualSense der PS5.
Seit Juli 2021 bin ich Besitzerin einer neuen PS5 inklusive 2 Controller.. Seit November 2021 nutze ich diese täglich. An irgend einem Wochenende im Januar: warum ist mein Daumen so schmutzig :-D da fällt mir auf: ach du kacke wer war an meinem Controller -.- (yeah I know …) okay nix bei gedacht außer das sowas doch nicht so sein sollte?? PlayStation Support angerufen, die schickten mir ohne vorher Bilder des Controllers zu sehen einen Packetschein. Ich hatte ja noch den zweiten, den ich auch dann das erste mal aus der Verpackung nahm.. Ende Januar kam der erste Controller auch schon wieder aus der Reparatur..
Vor einer Woche passiert das selbe mit dem zweiten Controller (Bild 1) ... wow noch nicht mal einen ganzen Monat ,… ich habe natürlich wieder beim Support angerufen. Die waren doch so erfreut mir beim ersten Controller helfen zu können.. amazing news! Diesmal hatten Sie kein Bock und auf die Frage warum Sie denn den ersten Controller zu sich nahmen aber den zweiten verweigern wurde ich darüber aufgeklärt das es bei YouTube doch genügend DIY Videos gäbe zum Thema “Stick Austausch “. Meine Aussage darauf: “die Garantie ist dann doch hinüber, oder?”. Daraufhin gab es ein JA DAS IST LEIDER SO. Also meine Frage ist nun: wo kriege ich identische Gummi - “teile” für den Thumbstick her? Im Internet habe ich Abertausende gefunden, allerdings fehlen bei allen Varianten die kleinen “Stäbchen” die in den Stick zu gehören scheinen.. (Bild 2)
Vielleicht ist jemand mit dem selben Problem schon auf eine Lösung gestoßen (-:
Bin dankbar für jeden auch noch so winzig kleinen Rat/Tipp!3BB77798-306F-40B5-96F4-C95B8BC90C46.jpeg3BB77798-306F-40B5-96F4-C95B8BC90C46.jpegDDFFD8EF-64D3-4177-99D8-758A3EB14381.jpeg
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
69
Du musst die gesamten Thumsticks wechseln, sonnst wird das nichts, die auf dem Bild sind, das was du brauchst, sonnst überhaupt nichts. Die Sticks verschleißen extrem, wenn Fett oder Öl an den Fingern ist wie z.B. Handcreme etc.

Hier die passende Anleitung zum Wechseln:

Sony DualSense Controller Joystick-Abdeckung entfernen


s-l1600.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DualSense Thumbstick

DualSense Thumbstick - Ähnliche Themen

Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...
Fps Freek selber machen | Controller Modding: Hallo leute, ich war nie wirklich aktiv in diesem forum, gestern hatte ich langeweile und hab mir einfach mal einen Fps Freek selber gebastelt...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Tokyo Games Show 09 - Videos + News: Hi, Ich glaube das war erstmal alles, vielleicht finde ich noch etwas und trage es dann nach. Trailer sind ganz unten aufgelistet. Kommentare in...
iPhone Testbericht: Hab ja jetzt mein iPhone seit dem 11., also seit fast 4 ganzen Tagen, da wollt ich einfach mal meine persönliche Meinung dazu schreiben. Das...
Oben