PS5 mit D-LAN stört WLAN

Diskutiere PS5 mit D-LAN stört WLAN im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
M

M4tz3

Dabei seit
16.02.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung in der ganzen oberen Etage stark gestört, so dass fast nichts mehr funktioniert. Diese Störung tritt auch auf, wenn nichts runtergeladen wird oder ähnliches, also eigentlich verbraucht die PS5 dabei kaum Internet und trotzdem stört sie das Wlan.
Nun kommt die Vermutung, dass es an der DLAN verbindung liegt, wenn ich diese jedoch am PC anschließe tritt keine störung ( oder vielleicht nur eine geringe) des WLANS auf.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, da es schon sehr nervig ist.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
76
Wir hatten das in der Vergangenheit jetzt öfters das beim Einschalten sowohl der PS4 oder auch der PS5 zu Störungen im WLAN gekommen war und es war NIEMALS die Konsole Schuld, sondern immer das Equipment wie z.B. LAN Kabel, WLAN Repeater, Router oder auch DLAN

Wobei noch hinzuzufügen wäre das DLAN wirklich das schlechteste Mittel ist um eine WLAN oder LAN Verbindung aufzubauen
 
Thema:

PS5 mit D-LAN stört WLAN

PS5 mit D-LAN stört WLAN - Ähnliche Themen

WLAN bricht ein wenn PS5 an ist: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine WLAN-Verbindung z.B. am Handy sehr sehr schlecht wird sobald die PS5 an geht. Die PS5 selbst ist...
Oben