Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware
Diskutiere Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen,
ich habe jetzt zum 2. Mal den Fall, dass die PS5 bei Cyberpunk derart abgestürzt ist, dass sie auf Werkseinstellungen...
Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware Beitrag #1
Y
YAG1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe jetzt zum 2. Mal den Fall, dass die PS5 bei Cyberpunk derart abgestürzt ist, dass sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden will. Das erste mal mit der PS4-Version von Cyberpunk vor ein paar Wochen, jetzt mit der aktuellen next-gen-Version. Jetzt habe ich noch das Problem, dass die Konsole die Wiederherstellungsdatei auf dem USB-Stick nicht erkennt. Hat jemand einen Rat?
Stimmt, ist aber nicht neues.
Deswegen hatten viele Cyberpunk verkauft.
Dann hast du die falsche Datei, es gibt 2: das Update und die Full Firmware
Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware Beitrag #3
Y
YAG1
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß. Ich hab dieselbe Datei wie letztes mal auf den stick. die für die Neuinstallation, nicht die fürs update. Wird aber nicht erkannt.
Ich hatte aber noch nirgends gehört, dass die Systemsoftware in Mitleidenschaft gezogen wird.
Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware Beitrag #4
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Na irgendetwas muss ja mit deiner Software auf dem Stick nicht stimmen
Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware Beitrag #5
Y
YAG1
Punkte Reaktionen
0
Das kann sein. Ich prüf das noch.
Aber es kann doch nicht sein, dass ein Spiel das gesamte System zerstört?! Abstürze sind eine Sache. Hör ich halt mit Cyberpunk auf, aber so sind ALLE anderen Spiele, Spielstände, Screenshots etc. ja auch weg.
Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware Beitrag #6
Y
YAG1
Punkte Reaktionen
0
Update: der Stick war defekt. Mein Fehler. Der fatale Absturz ist aber noch ein 3. Mal vorgekommen und ich habe das Spiel jetzt zurückgeben können.
Kann es an einer instabilen Internetverbindung liegen? Es war die Version aus dem Playstation store und die startet ja auch nicht ohne Internetverbindung.
Gibt es Tools mit denen ich die SSD überprüfen kann um da einen Defekt auszuschließen?
Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware Beitrag #7
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Es liegt an diesem Blöden Spiel "Cyberpunk" und hat mit ner Internetverbindung nichts zu tun
Was denn für eine SDD ?
Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware Beitrag #8
Y
YAG1
Punkte Reaktionen
0
die standardmäßig intern verbaute SSD. Keine Erweiterung.
Wenns das Spiel allein wäre, wieso hat das Problem bisher kein anderer? Ich habe darüber, über dieses Fehlerbild nichts finden können.
Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware Beitrag #9
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Da gibt es keine SSD wie es sie standardmäßig zu kaufen gibt, denn zum Testen müsstest du sie:
Ausbauen, in einen PC einbauen, mit einer Software testen und wieder einbauen.
Aber dies ist in einer PS5 Bestandteil des Mainboards.
Somit weder auszubauen noch extern zu testen.
Aber keine Angst, das Testen übernimmt die PS5 selbst bei jedem Bootvorgang
Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware Beitrag #10
Y
YAG1
Punkte Reaktionen
0
Klingt tröstlich. Heißt, die fände da auch fehlerhafte Speichersegmente? Ich meine nicht fehlerhafte Dateien, sondern fehlerhafte Hardware.
Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware Beitrag #11
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Ja jede PS3, PS4, PS5 hat sich und den Systemspeicher beim Booten auf Funktion getestet.
Cyberpunk 2077: PS5 Pro Update bringt FPS-Bombe: Cyberpunk 2077 Patch 2.3 rockt die PS5 Pro
Stell dir vor: Du ziehst mit V durch Night City, Neon überall, Musik ballert, Chrom tanzt – und...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Kingdom Come: Deliverance bald auf der PS5?: Kingdom Come: Deliverance – Die OG-Version hat Chancen auf ein PS5-Upgrade
Du hast Kingdom Come: Deliverance 2 gezockt, bist komplett hooked und...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 Pro vs. PC: Wer gewinnt im 700€-Battle?: Das Setup – Drei Kandidaten, eine Mission
Stell dir vor: Sony haut die PS5 Pro raus und plötzlich kommen Radeon RX 9060 XT und RTX 5060 Ti um die...