Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware

Diskutiere Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe jetzt zum 2. Mal den Fall, dass die PS5 bei Cyberpunk derart abgestürzt ist, dass sie auf Werkseinstellungen...
Y

YAG1

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt zum 2. Mal den Fall, dass die PS5 bei Cyberpunk derart abgestürzt ist, dass sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden will. Das erste mal mit der PS4-Version von Cyberpunk vor ein paar Wochen, jetzt mit der aktuellen next-gen-Version. Jetzt habe ich noch das Problem, dass die Konsole die Wiederherstellungsdatei auf dem USB-Stick nicht erkennt. Hat jemand einen Rat?
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
69
Stimmt, ist aber nicht neues.
Deswegen hatten viele Cyberpunk verkauft.
Dann hast du die falsche Datei, es gibt 2: das Update und die Full Firmware
 
Y

YAG1

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß. Ich hab dieselbe Datei wie letztes mal auf den stick. die für die Neuinstallation, nicht die fürs update. Wird aber nicht erkannt.
Ich hatte aber noch nirgends gehört, dass die Systemsoftware in Mitleidenschaft gezogen wird.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
69
Na irgendetwas muss ja mit deiner Software auf dem Stick nicht stimmen
 
Y

YAG1

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das kann sein. Ich prüf das noch.
Aber es kann doch nicht sein, dass ein Spiel das gesamte System zerstört?! Abstürze sind eine Sache. Hör ich halt mit Cyberpunk auf, aber so sind ALLE anderen Spiele, Spielstände, Screenshots etc. ja auch weg.
 
Y

YAG1

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Update: der Stick war defekt. Mein Fehler. Der fatale Absturz ist aber noch ein 3. Mal vorgekommen und ich habe das Spiel jetzt zurückgeben können.
Kann es an einer instabilen Internetverbindung liegen? Es war die Version aus dem Playstation store und die startet ja auch nicht ohne Internetverbindung.
Gibt es Tools mit denen ich die SSD überprüfen kann um da einen Defekt auszuschließen?
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
69
Es liegt an diesem Blöden Spiel "Cyberpunk" und hat mit ner Internetverbindung nichts zu tun
Was denn für eine SDD ?
 
Y

YAG1

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
die standardmäßig intern verbaute SSD. Keine Erweiterung.
Wenns das Spiel allein wäre, wieso hat das Problem bisher kein anderer? Ich habe darüber, über dieses Fehlerbild nichts finden können.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
69
Da gibt es keine SSD wie es sie standardmäßig zu kaufen gibt, denn zum Testen müsstest du sie:
Ausbauen, in einen PC einbauen, mit einer Software testen und wieder einbauen.
Aber dies ist in einer PS5 Bestandteil des Mainboards.
Somit weder auszubauen noch extern zu testen.

Aber keine Angst, das Testen übernimmt die PS5 selbst bei jedem Bootvorgang
 
Y

YAG1

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Klingt tröstlich. Heißt, die fände da auch fehlerhafte Speichersegmente? Ich meine nicht fehlerhafte Dateien, sondern fehlerhafte Hardware.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
69
Ja jede PS3, PS4, PS5 hat sich und den Systemspeicher beim Booten auf Funktion getestet.
 
Thema:

Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware

Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware - Ähnliche Themen

PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
PS4 kann nicht gestartet werden || Update 4.70: Hallo liebes Forum :) ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner PS4. Ich bin letzten Monat umgezogen, habe die PS4 seitdem nicht...
PS4 kann nicht gestartet werden: Hallo liebes Forum :) ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner PS4. Ich bin letzten Monat umgezogen, habe die PS4 seitdem nicht...
PS4 wirft Disc ungefragt aus!: Hallo zusammen, im vergangenen November hat meine PS4 plötzlich während des Spielens ungefragt die Disc ausgeworfen. Obwohl die Disc dann nicht...
PS4 FW 1.51 Aktualisierungsvorgang: An alle, die sich diese Woche die PS4 holen werden: Das Update 1.51 ist nun da. Wie ihr nun die Firmware auf die Konsole aktualisiert, erfahrt ihr...
Oben