PS4-Spiele auf PS5?

Diskutiere PS4-Spiele auf PS5? im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, hab mir eine PS5 zugelegt, jedoch konnte ich mir eine Frage mithilfe des Internets nicht beantworten. Wenn ich ein PS4-Spiel auf meiner...
N

niclas123212

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab mir eine PS5 zugelegt, jedoch konnte ich mir eine Frage mithilfe des Internets nicht beantworten.

Wenn ich ein PS4-Spiel auf meiner PS5 ohne es upzugraden spielen möchte und dadurch nicht von höherer Auflösung, besserer Performance etc. profitiere, sind dann wenigstens die Ladezeiten des Spiels verkürzt oder wird das Spiel vollständig „auf PS4-Niveau“ gehalten?

F

Foley

Punkte Reaktionen
50
Das kommt halt auch ein bisschen aufs Spiel an, die PS5 Upgrades schalten oft FPS Begrenzungen aus, oder ermöglichen höhere Auflösungen, die eigentlich vom Spiel nicht vorgesehen sind, oder eben beides in Kombination.
Das heißt, dass du ein Spiel, das von sich aus auf 30 FPS für die PS4 gedeckelt ist, ohne Upgrade auch auf der PS5 nur 30 FPS liefert.
Viele Spiele bekommen auch kostenlos ein Upgrade für die ps5 Optimierung.
Ausgenommen davon sind aber wohl Ladezeiten die, wie Marcusracer schon sagt, kürzer ausfallen sollten.
Ein Vorteil ist natürlich auch, wenn ein PS4 Spiel 4k und 60 FPS mit HDR und was auch immer unterstützt, aber auf der PS4 manchmal nicht konstant die 60 FPS halten kann, so ist das für die PS5 kein Problem.

Thema:

PS4-Spiele auf PS5?

PS4-Spiele auf PS5? - Ähnliche Themen

Zukünftige Konsolen und ihre Spiele: Hallo Leute! Ich mache mir gedanken über die zukünftigen Spiele der Konsolen. Ich hatte davor nur die Xbox 2. War echt ne super Konsole auch...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 PRO: Verarsche durch Pseudo-Optimierung oder 2-Klassen-Gesellschaft?: Hi! Ich stehe jetzt zum ersten Mal davor, ein PS4-Game zu zocken, das wohl für die PRO optimiert/vorbereitet ist... So weit, so gut: Ich habe...
Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen: Liebe Communtiy!! Ich hoffe ich bin hier im richtigem Bereich, ansonsten entschuldigt und verschiebt es bitte. Mein Name ist Feri, und bin 33...
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf): Einen wunderschönen guten Tag an alle Ps4 Besitzer und ambitionierten Gamer da draußen. :-) Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich viele Fragen...
Oben