Schlechte Verbindung mit PS4/PS5

Diskutiere Schlechte Verbindung mit PS4/PS5 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich habe selbst das Problem und öfter schon gelesen, dass Leute mit einer PS4/PS5, trotz gutem Internet, eine schlechte Verbindung mit ihrer...
B

Bogi84

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich habe selbst das Problem und öfter schon gelesen, dass Leute mit einer PS4/PS5, trotz gutem Internet, eine schlechte Verbindung mit ihrer Konsole haben. Egal ob mit Wlan oder Lan. Bisher habe ich aber keine Begründun/Lösung dafür gefunden. Mit meiner 100Mbit/10Mbit Kabel-Leitung von Vodafone kommen bei der PS4 oft nur zwischen 1-6 Mbit down und ein paar hundert kb/s an, auch der Pink ist teilweise zwischen 150 und 500ms. Vielleicht kennt einer dieses Problem und kann mir da weiterhelfen.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
78
Wie ist deine Konsole mit dem Router verbunden?
 
B

Bogi84

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Lan bzw. Wlan. Es macht keinen Unterschied. Verschiedene DNS probiert, bringt auch nichts. Ich habe auch IPV6 auf Dual-Stack umstellen lassen, brachte auch nichts.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
78
Völliger Quatsch, du musst überhaupt nichts einstellen.
Diese Tipps sind uralt.

Teste mal deinen Router mit einem PC oder Laptop mit einem DSL Speedtest
 
B

Bogi84

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wie im Eingangspost beschrieben, ich habe nur mit der PS4 das Problem. Sonst passt Down- und Upload, als auch der Ping ist bei um die 20ms.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
78
Was soll die PS5 dann in der Überschrift und in den ersten Sätzen?
Das ist total verwirrend für jeden und hat überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun!
 
B

Bogi84

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Weil ich das selbige Problem auch bei PS5-Besitzern gelesen habe. Deshalb habe ich das in die Überschrift mit aufgenommen.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
78
Internetprobleme sprich Geschwindigkeit und Ping sind in fast allen Fällen auf die externe Hardware zurückzuführen, angefangen beim Netzwerkkabel, schlechtes WLAN, schlechte Repeater, Router oder den Internetprovider, woran das liegt, das musst du schon selbst herausfinden, indem du deine gesammte Hardware durchtestest und ob es an deiner Konsole liegt musst du dann z.B. mit einer identischen Konsole testen
 
B

Bogi84

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Das selbe Netzwerkkabel funktioniert am PC einwandfrei, Wlan funktioniert an Notebook und alles Smartphones einwandfrei. Router wurde auch schon einmal getauscht. Meine Frage zielte vielmehr darauf ab, ob so ein Fehler bekannt ist. Dass Lan- und Wlan-Modul defekt sind, ist fast unwahrscheinlich, zumal mit der Konsole Internet ja funktioniert.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
78
Na also dann kann es ja nicht an der Konsole liegen.
Netflix, Amazon Prime, YouTube funktionieren problemlos?
 
B

Bogi84

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Missverständnis. Ich habe nicht gesagt, dass keine Internetverbindung zu Stande kommt. Youtube und Co. funktionieren, da dies auch mit 3 Mbit/s auch möglich ist. Manchmal eben mit mehr zwischenpuffern.
 
B

Bogi84

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Vodafone Kabelvertrag 100/10. Zu erst IPV6, dann Dual-Stack mit getunneltem IPV4. Hatte aber leider gar keine Auswirkung.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
78
Wie bereits geschrieben, teste eine andere PS4 an dem Anschluss um einen Defekt deiner Konsole ausschließen zu können.
 
B

Bogi84

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Das ist das Problem. Ich kenne keinen, der noch eine PS4 hat. Aber auch, wenn du meine Frage nicht direkt beantwortet hast, gehe ich davon aus, dass dir ein generelles Internetproblem, welches an der PS4 liegt und sowohl Lan, als auch Wlan betrifft, nicht bekannt ist. Es gibt nämlich mehrere User mit diesem Problem.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
78
Es gibt hier als auch bei ps5forum.de keine solchen Probleme.
Also kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
Aber selbst wenn das so wäre, du musst das schon selbst in die Hand nehmen,
denn niemand kann das für dich übernehmen.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
78
Jetzt mal ehrlich @Bogi84 : laut Forum hast du dieses Problem schon seit über 4 Jahren!
 
B

Bogi84

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es schon in die Hand genommen. Auf technischer Seite habe ich alles versucht, was man versuchen kann und als zweites schreibe ich hier im Forum. Eine zusätzliche PS4 werde ich mir aber nicht zulegen. Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als sie zu verkaufen bzw. eher zu verschenken. Sollte ich irgendwie doch noch an ein Testgerät kommen, versuche ich natürlich das.

Hier wären solche Beiträge mit gleichem Problem:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Schlechtes-Internet-an-der-Ps4/td-p/3667802

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/PS4-Internet-langsam/td-p/2096227
 
Thema:

Schlechte Verbindung mit PS4/PS5

Schlechte Verbindung mit PS4/PS5 - Ähnliche Themen

WLAN bricht ein wenn PS5 an ist: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine WLAN-Verbindung z.B. am Handy sehr sehr schlecht wird sobald die PS5 an geht. Die PS5 selbst ist...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Seltsames Netzwerkproblem: Hallo, habe folgendes Problem. Wenn meine PS4 über meine Fritzbox 7430 per Lan angeschlossen ist, habe ich ca. 28MBit Dowload, manchmal auch nur...
Oben