Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen

Diskutiere Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Was passiert wenn ich eine ps5 von einem haus klaue und den account lösche.Kann man die PS5 dann noch zurück verfolgen? Habe mir die Frage mit...
  • Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #1
S

Skndrbg

Punkte Reaktionen
0
Was passiert wenn ich eine ps5 von einem haus klaue und den account lösche.Kann man die PS5 dann noch zurück verfolgen?

Habe mir die Frage mit einem Freund gestellt.👍

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen

Anzeige

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #2
Nein, aber du kannst als Inhaber der Konsole und der Originalverpackung durch Sony die Seriennummer der Konsole bannen lassen.

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #3
Kann man sicherlich nachverfolgen, da die PS5 eine IP-Adresse hat. Funktioniert bei Pc auch, also warum sollte es bei der PS5 nicht funktionieren? Ist halt nur die Frage wie viel Aufwand sich der Beklaute machen will und in wie weit er sich auskennt.

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #4
Nein ist nicht möglich, da Sony kein Interesse daran hat. Und mit hätte, könnte, vielleicht etc. ist uns da nicht geholfen.

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #5
@Marcusracer warum sollte es denn nicht möglich sein? Die IP-Adresse kann nicht nur Sony herausfinden, sondern auch Polizei, oder z.B. Hacker.
Und durch die IP-Adresse kann man auch Standort, etc. herausfinden.

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #6
Na dann zeig uns mal Beispiele wo das gemacht wurde. Technisch ist das mit Sicherheit möglich. Aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Wert der Konsole. Jeder Staatsanwalt würde die Sache abwimmeln. Ebenso hat Sony kein Interesse daran. Denn die wollen ja neue Konsolen liefern. Es ist eben eine Spielkonsole sonnst nichts.

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #7
@Marcusracer na die Frage war, ob man es zurückverfolgen kann. Es ist theoretisch möglich und wenn man eben an den Falschen gerät, kann das ziemlich Ärger geben. Außerdem kann man wie du schon gesagt hast die Seriennummer bannen lassen und dann hat der Dieb ja auch nichts mehr von. Egal wie mans dreht und wendet, ich würde es sein lassen. Moralisch falsch und einen Nutzen hast du dann auch nicht mehr wirklich. Außer eine nicht funktionierende PS5 als Deko.

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #8
Marcusracer schrieb:
Nein, aber du kannst als Inhaber der Konsole und der Originalverpackung durch Sony die Seriennummer der Konsole bannen lassen.
Hallo weißt du wo das geht da meine grklaut wurde

Thema:

Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen

Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen - Ähnliche Themen

PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
FSR4 bringt PS5 Pro auf PC-Niveau: Endlich ist Schluss mit gefühlt matschigen Texturen auf deiner PS5 – AMD und Sony zünden das Grafik-Upgrade! Was ist eigentlich passiert? Du...
Kingdome come deliverance ps5 pro: Hallöchen leute . Ich kenn mich nicht so aus und wollte desshalb mal hier im forum fragen . Ich habe eine ps5 pro und habe mir kingdome come...
Where Winds Meet exklusiv für PS5 am Start: Die nächste Open-World-Bombe landet auf der PS5 Du bist auf der Suche nach dem nächsten fetten Open-World-Kracher für deine PS5? Dann check mal...
Oben