Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen

Diskutiere Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Was passiert wenn ich eine ps5 von einem haus klaue und den account lösche.Kann man die PS5 dann noch zurück verfolgen? Habe mir die Frage mit...
  • Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #1
S

Skndrbg

Punkte Reaktionen
0
Was passiert wenn ich eine ps5 von einem haus klaue und den account lösche.Kann man die PS5 dann noch zurück verfolgen?

Habe mir die Frage mit einem Freund gestellt.👍

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen

Anzeige

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #2
Nein, aber du kannst als Inhaber der Konsole und der Originalverpackung durch Sony die Seriennummer der Konsole bannen lassen.

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #3
Kann man sicherlich nachverfolgen, da die PS5 eine IP-Adresse hat. Funktioniert bei Pc auch, also warum sollte es bei der PS5 nicht funktionieren? Ist halt nur die Frage wie viel Aufwand sich der Beklaute machen will und in wie weit er sich auskennt.

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #4
Nein ist nicht möglich, da Sony kein Interesse daran hat. Und mit hätte, könnte, vielleicht etc. ist uns da nicht geholfen.

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #5
@Marcusracer warum sollte es denn nicht möglich sein? Die IP-Adresse kann nicht nur Sony herausfinden, sondern auch Polizei, oder z.B. Hacker.
Und durch die IP-Adresse kann man auch Standort, etc. herausfinden.

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #6
Na dann zeig uns mal Beispiele wo das gemacht wurde. Technisch ist das mit Sicherheit möglich. Aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Wert der Konsole. Jeder Staatsanwalt würde die Sache abwimmeln. Ebenso hat Sony kein Interesse daran. Denn die wollen ja neue Konsolen liefern. Es ist eben eine Spielkonsole sonnst nichts.

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #7
@Marcusracer na die Frage war, ob man es zurückverfolgen kann. Es ist theoretisch möglich und wenn man eben an den Falschen gerät, kann das ziemlich Ärger geben. Außerdem kann man wie du schon gesagt hast die Seriennummer bannen lassen und dann hat der Dieb ja auch nichts mehr von. Egal wie mans dreht und wendet, ich würde es sein lassen. Moralisch falsch und einen Nutzen hast du dann auch nicht mehr wirklich. Außer eine nicht funktionierende PS5 als Deko.

• Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen Beitrag #8
Marcusracer schrieb:
Nein, aber du kannst als Inhaber der Konsole und der Originalverpackung durch Sony die Seriennummer der Konsole bannen lassen.
Hallo weißt du wo das geht da meine grklaut wurde

Thema:

Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen

Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen - Ähnliche Themen

PS5 mit PS4 gleichauf – trotz Hype-Spiele: PS5 wird 5 und hängt voll im Rennen Die Zeit rennt, oder? Kaum zu glauben, aber die PlayStation 5 feiert schon ihren fünften Geburtstag. Und das...
PS5 Pro: Next Level Gaming für alle, die mehr wollen: Warum überhaupt noch PS5 Slim, wenn es die Pro gibt? Also, mal ehrlich: Die PS5 Pro ist gerade so günstig wie nie und stellt die PS5 Slim sowas...
Tipps und Hinweise zu PS5 erbeten: Hallo Forum, ich möchte meinem kleinen Neffen einen sehnlichen Wunsch erfüllen und ihm eine PS5 kaufen. Da ich schon ein etwas älteres Semester...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
23+ PS5 & PS4-Games starten nächste Woche: Okay, du willst wissen, was auf dich zukommt? Buckle up, denn nächste Woche wird’s übel voll auf deiner PlayStation. Vergiss langweilige Wochen –...
Oben