Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen

Diskutiere Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Was passiert wenn ich eine ps5 von einem haus klaue und den account lösche.Kann man die PS5 dann noch zurück verfolgen? Habe mir die Frage mit...
S

Skndrbg

Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Was passiert wenn ich eine ps5 von einem haus klaue und den account lösche.Kann man die PS5 dann noch zurück verfolgen?

Habe mir die Frage mit einem Freund gestellt.👍
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
78
Nein, aber du kannst als Inhaber der Konsole und der Originalverpackung durch Sony die Seriennummer der Konsole bannen lassen.
 
T

tim_kiz

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kann man sicherlich nachverfolgen, da die PS5 eine IP-Adresse hat. Funktioniert bei Pc auch, also warum sollte es bei der PS5 nicht funktionieren? Ist halt nur die Frage wie viel Aufwand sich der Beklaute machen will und in wie weit er sich auskennt.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
78
Nein ist nicht möglich, da Sony kein Interesse daran hat. Und mit hätte, könnte, vielleicht etc. ist uns da nicht geholfen.
 
T

tim_kiz

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
@Marcusracer warum sollte es denn nicht möglich sein? Die IP-Adresse kann nicht nur Sony herausfinden, sondern auch Polizei, oder z.B. Hacker.
Und durch die IP-Adresse kann man auch Standort, etc. herausfinden.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
78
Na dann zeig uns mal Beispiele wo das gemacht wurde. Technisch ist das mit Sicherheit möglich. Aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Wert der Konsole. Jeder Staatsanwalt würde die Sache abwimmeln. Ebenso hat Sony kein Interesse daran. Denn die wollen ja neue Konsolen liefern. Es ist eben eine Spielkonsole sonnst nichts.
 
T

tim_kiz

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
@Marcusracer na die Frage war, ob man es zurückverfolgen kann. Es ist theoretisch möglich und wenn man eben an den Falschen gerät, kann das ziemlich Ärger geben. Außerdem kann man wie du schon gesagt hast die Seriennummer bannen lassen und dann hat der Dieb ja auch nichts mehr von. Egal wie mans dreht und wendet, ich würde es sein lassen. Moralisch falsch und einen Nutzen hast du dann auch nicht mehr wirklich. Außer eine nicht funktionierende PS5 als Deko.
 
Thema:

Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen

Kann man eine geklaute PS5 zurückverfolgen - Ähnliche Themen

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
Mikrokratzer bei neuer PS5: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine PS5 direkt bei Sony bestellt. Es war alles offensichtlich nagelneu und versiegelt, allerdings...
GTA Online Perico Heist Mission PS5 Spieler/innen gesucht: Hallo Leute , ich brauche 3 Leute für Cayo Perico Heist Mission zu spielen , ich finde leider keine Freunde die GTA online mit mir Spielen kann...
Ps4 Converter nicht auf ps5 möglich?: Hallo, Ich habe eine Frage undzwar, warum kann ich mit meinem speedshot converter nicht auf der ps5 spielen, die ps5 sagt dann Controller wird...
Oben