Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 BluRay Laufwerk tauschen
Diskutiere PS4 BluRay Laufwerk tauschen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Liebes Forum,
ich bin ein leidenschaftlicher Bastler und habe mir auf EBay Kleinanzeigen 2 defekte PS4 gekauft. Dabei bin ich leider auf...
PS4 BluRay Laufwerk tauschen Beitrag #1
H
Hornetz650
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum,
ich bin ein leidenschaftlicher Bastler und habe mir auf EBay Kleinanzeigen 2 defekte PS4 gekauft. Dabei bin ich leider auf eine Falle hereingefallen. Wie ich später herausfand sind die BluRay Laufwerke nicht mit dem Motherboard verheiratet. Ich glaube auch deswegen wurden sie verkauft. Kennt ihr eine Lösung oder kann man das überhaupt fixen?
Es kommt immer darauf an welche PS4 das sind, die Laufwerke sind Grundsätzlich nicht mit dem Mainboard verheiratet, sondern die Elektronik die das Laufwerk steuert. Das heißt z.B. bei der PS4 Fat die kleine Platine welche auf das Laufwerk geschraubt ist, die ist mit dem Mainboard verheiratet, aber nicht die Laufwerks Mechanik wie die Motoren oder der Laser selbst, denn die können getauscht werden. Bei der Slim und der Pro, ist diese Steuerung auf dem Mainboard integriert.
PS4 BluRay Laufwerk tauschen Beitrag #3
F
Fix_not_dump
Punkte Reaktionen
0
Hierzu hätte ich eine Frage: Wie macht sich dieses "Verheiraten" bemerkbar? Was würde passieren wenn ein neues Laufwerk mit einer neuen Steuerung auf ein bestehendes Mainboard montiert würde?
PS4 BluRay Laufwerk tauschen Beitrag #4
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Nach dem Tausch der Laufwerks Platine, würdest du beim nächsten Einschalten eine Fehlermeldung bekommen.
Diese würde dann immer bei jedem Neustart kommen.
Oder es würde erst eine Fehlermeldung beim nächsten Update kommen, danach könntest du nie mehr Updates machen, das wäre es dann ebenso gewesen.
BluRay Laufwerk defekt: Guten Tag,
ich besitze eine Ps4 und eines Tages ging keine Bluray mehr zu lesen.
Ich habe das Laufwerk ausgebaut laserkopf gereinigt aber...
Blu-ray Laufwerk defekt - PS3 Slim: Ich habe gebraucht eine PS3 Slim in schönem Weiss gekauft, allerdings ist das Blu Ray Laufwerk defekt, wenn man ein Game DVD reinschiebt klackt es...
Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht!: Hallo Leute,
hab mir am 29.11.13 endlich den PS4 gekauft. Hab mich schon bei Playstation Network usw angemeldet. Wollte mir einen Blu ray Film...