T
Trotzdem
- Dabei seit
- 11.12.2009
- Beiträge
- 12
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die Installation gut funktioniert.
Dann gab es jedoch Probleme.
Im Store werden Beschreibungen und Bilder von Angeboten manchmal nicht geladen. Wenn der Fehler auftritt (was oft ist), gibt es kein einziges Bild zu sehen (von Spielen zum Beispiel). Wenn man auf einen der Bilderrahmen ohne Bild klickt (X drückt), dann kommt die Meldung "Ich kann das grad nicht finden".
Die Suche im Store funktioniert überhaupt nicht.
Von den Anwendungen konnte ich mir Disney+ runterladen, das läuft auch problemlos.
Prime oder Youtube laufen nicht. Das System sagt mir, dass das nur auf PS4 läuft, andere Apps werden nicht angeboten.
Freunde werden nicht angezeigt (also die Freundesliste), im Chat sagt das System immer "Auf Grund von Netzwerkproblemen kannst Du mit Ein Spieler nicht chatten" oder so, wenn einer aus der Party fliegt. Also der Spielername wird durch "Ein Spieler" ersetzt. Ich selbst bin erst einmal aus ner Party geflogen wegen Netzwerkproblemen.
Ansonsten funktionieren Parties problemlos.
Ich kann auch Spiele aus meiner Bibliothek installieren, meistens jedenfalls. Manchmal auch nicht. Wenn es nicht funktioniert, sehe ich auch nur wieder leere Bilderrahmen über den Spielenamen, wo sonst das Cover vom Spiel gezeigt werden würde.
Installierte Spiele funktionieren problemlos.
Ich habe die PS5 über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Außerdem habe ich auch schon versucht, es über WLAN zu machen. Den Router habe ich auch schon resettet.
In allen Fällen hat der Verbinndungstest ergeben, dass alles funktionieren sollte (Verbindung zum Router, Internet, PSN).
Habe auch schon als DNS den Google-Nameserver angegeben. Keine Wirkung.
Kabel gewechselt, Anschluss am Router mit einem funktionierenden Gerät (PS4) getauscht. Keine Wirkung.
Portfreigaben habe ich so vorgenommen, wie Sony es vorschlägt.
Meine PS3 und PS4, sowie meine XBox One S, mein Handy, meine Tablets und 2 PCs haben keine Probleme mit meinem Netzwerk. Nur meine PS5.
Wenn jemand noch Ideen hat, was man machen könnte, ich bin für Vorschläge offen.
Ein Bekannter meinte, die PS5 würde "sich selbst reparieren". In welchem Zeitrahmen ich mit einer "Selbstreparatur" rechnen dürfte, konnte er aber nicht sagen.
Dabei fällt mir ein: Updates habe ich natürlich umfassend laufen lassen und angeschlossen ist an der PS5 auch nichts außer dem Ladekabel und meinem Headset, ich habe alles aber auch ohne angeschlossene Geräte geprüft.
Weil die Fehler nicht immer auftreten denke ich, dass es ein Softwareproblem sein wird, dass sich vielleicht tatsächlich mit irgendeinem Update regelt. Ärgerlich. Aber so eine Erfahrung hatte ich auch schon mit der PS4.
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die Installation gut funktioniert.
Dann gab es jedoch Probleme.
Im Store werden Beschreibungen und Bilder von Angeboten manchmal nicht geladen. Wenn der Fehler auftritt (was oft ist), gibt es kein einziges Bild zu sehen (von Spielen zum Beispiel). Wenn man auf einen der Bilderrahmen ohne Bild klickt (X drückt), dann kommt die Meldung "Ich kann das grad nicht finden".
Die Suche im Store funktioniert überhaupt nicht.
Von den Anwendungen konnte ich mir Disney+ runterladen, das läuft auch problemlos.
Prime oder Youtube laufen nicht. Das System sagt mir, dass das nur auf PS4 läuft, andere Apps werden nicht angeboten.
Freunde werden nicht angezeigt (also die Freundesliste), im Chat sagt das System immer "Auf Grund von Netzwerkproblemen kannst Du mit Ein Spieler nicht chatten" oder so, wenn einer aus der Party fliegt. Also der Spielername wird durch "Ein Spieler" ersetzt. Ich selbst bin erst einmal aus ner Party geflogen wegen Netzwerkproblemen.
Ansonsten funktionieren Parties problemlos.
Ich kann auch Spiele aus meiner Bibliothek installieren, meistens jedenfalls. Manchmal auch nicht. Wenn es nicht funktioniert, sehe ich auch nur wieder leere Bilderrahmen über den Spielenamen, wo sonst das Cover vom Spiel gezeigt werden würde.
Installierte Spiele funktionieren problemlos.
Ich habe die PS5 über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Außerdem habe ich auch schon versucht, es über WLAN zu machen. Den Router habe ich auch schon resettet.
In allen Fällen hat der Verbinndungstest ergeben, dass alles funktionieren sollte (Verbindung zum Router, Internet, PSN).
Habe auch schon als DNS den Google-Nameserver angegeben. Keine Wirkung.
Kabel gewechselt, Anschluss am Router mit einem funktionierenden Gerät (PS4) getauscht. Keine Wirkung.
Portfreigaben habe ich so vorgenommen, wie Sony es vorschlägt.
Meine PS3 und PS4, sowie meine XBox One S, mein Handy, meine Tablets und 2 PCs haben keine Probleme mit meinem Netzwerk. Nur meine PS5.
Wenn jemand noch Ideen hat, was man machen könnte, ich bin für Vorschläge offen.
Ein Bekannter meinte, die PS5 würde "sich selbst reparieren". In welchem Zeitrahmen ich mit einer "Selbstreparatur" rechnen dürfte, konnte er aber nicht sagen.
Dabei fällt mir ein: Updates habe ich natürlich umfassend laufen lassen und angeschlossen ist an der PS5 auch nichts außer dem Ladekabel und meinem Headset, ich habe alles aber auch ohne angeschlossene Geräte geprüft.
Weil die Fehler nicht immer auftreten denke ich, dass es ein Softwareproblem sein wird, dass sich vielleicht tatsächlich mit irgendeinem Update regelt. Ärgerlich. Aber so eine Erfahrung hatte ich auch schon mit der PS4.