Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 pro liest BR nur noch vertikal
Diskutiere PS4 pro liest BR nur noch vertikal im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi, meine PS4 pro liest BR Discs leider nur noch vertikal oder auf dem Kopf liegend. Die Recherche bei Google ergab, das Problem lässt sich idr...
PS4 pro liest BR nur noch vertikal Beitrag #1
H
hgN1337
Punkte Reaktionen
0
Hi, meine PS4 pro liest BR Discs leider nur noch vertikal oder auf dem Kopf liegend. Die Recherche bei Google ergab, das Problem lässt sich idr. durch einen Tausch des Lasers beheben. Bevor ich nun aber einen neuen Laser bestelle, wollte ich einmal Fragen, ob jemand weiß was hier wirklich defekt ist, denn der "fix" mit dem auf die Seite oder Kopf drehen deutet ja eher auf ein kleines mechanisches Problem hin. Zusammengefasst kann ich hier mit einem Tropfen Öl oder ähnlichen Abhilfe schaffen oder braucht es wirklich den kompletten Laser mit Mechanik neu?
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was du da mit einem Tropfen Öl erreichen könntest.
Dein Laser ist verschmutzt, mehr nicht
PS4 pro liest BR nur noch vertikal Beitrag #3
H
hgN1337
Punkte Reaktionen
0
Hi, danke für die Info, ich hatte wie gesagt eher die Mechanik im Verdacht, daher der nicht ganz so ernst gemeinte Satz mit dem Öl. So ganz kann ich nicht nachvollziehen wieso ein verschmutzt laser in einer anderen Position wieder gangbar wird aber ich werd's Mal mit säubern probieren. Danke noch Mal.
PS4 pro liest BR nur noch vertikal Beitrag #4
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Also, so einfach ist das nicht, denn du musst die Konsole wirklich bis auf die letzte Schraube zerlegen, da das BR Laufwerk unter dem Mainboard liegt. Noch dazu gibtb es da einiges beim Reinigen zu beachten denn die Laser Linse ist sehr empfindlich
PS4 pro liest BR nur noch vertikal Beitrag #5
H
hgN1337
Punkte Reaktionen
0
Hi kurze Rückmeldung, PS4 zerlegt, Laser gereinigt, leider keine Besserung. Hab dann noch gelesen, dass es hilft, die PS4 mal eine Zeitlang auf den Kopf zu drehen, das habe ich dann auch gemacht und tatsächlich liest sie jetzt (wieder normal stehend ) alle BR's anstandslos. Sicher nur eine Lösung auf Zeit, ich werde wohl um einen neuen Laser nicht drum rum kommen.