Externe HDD PS5 beschädigte Daten

Diskutiere Externe HDD PS5 beschädigte Daten im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
T

thomassvoit

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte gedownloadet.
Ich wollte nebenbei ein PS4 Disc Game installieren, also habe ich die Downloads pausiert damit das Disc Game auf die externe HDD installiert werden kann. Der Installationsprozess funktionierte auch einwandfrei.
Danach wollte ich das Spiel starten doch es stürzte ab und es kam die Fehlermeldung
ce-108255-1. Danach hängte sich die Startseite der PS5 auf. Die Game Base funktionierte jedoch. Also habe ich einen Neustart über die Game Base durchgeführt. Als die PS5 wieder gestartet wurde kam eine Fehlermeldung die externe HDD sei nicht korrekt getrennt worden. Ich habe die HDD jedoch nicht entfernt.

Ich versuchte das Spiel erneut zu starten aber der Fehler trat erneut auf, bei diesem Mal hängte sich jedoch nichts mehr auf. Ich löschte das Spiel und installierte es erneut doch das Spiel lies sich nicht starten.

Die PS4 spiele bei denen der Download noch nicht fertiggestellt wurde erschienen jetzt als fertiggestellt und dier „Spielen“-Button erschien. Bei starten des Spiels kam jedoch die Fehlermeldung die Daten seien beschädigt. Ich konne jedoch den Download fortsetzten.
Bereits fertig gedownloadete Spiele liesen sich einwandfrei starten.

Meine Vermutung ist, dass die PS5 durch den neustart den Ansatz verloren hat und jetzt dache die Spiele wären schon fertig. Kann diese jedoch nicht Starten da noch Daten fehlen.

Behebt sich das Problem nach Fertigstellung des Downloads oder sollte ich diese löschen und komplett von neuen beginnen oder gar die HDD neu formatieren? Bzw können durch diesen Fehler in späterer Zeit erneut fehler auftreten?

Wenn ich den Download jetzt fertiggestelle und das Game würde sich Starten lassen kann es dann sein das diese Spiele dann in späterer folge wieder abstürzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
T

thomassvoit

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die Spiele die nun fertig gedownloadet sind lassen sich problemlos starten :)

Sind da trotzdem fehlerhafte Dateien oder ist das Problem behoben?
 
Thema:

Externe HDD PS5 beschädigte Daten

Externe HDD PS5 beschädigte Daten - Ähnliche Themen

PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Daten von einer externe PS5 Festplatte auf eine andere externe Festplatte Überspielen: Hallo Ich habe eine PS5 mit einer 6tb Großen externen Festplatte. Diese ist jetzt bei mit spielen voll. Deshalb habe ich mir eine 8tb große...
PS4 Slim Fehler: Hallo, bei meiner PS4 Slim habe folgendes Problem. GTA5 lässt sich installieren aber nicht starten zeigt mir immer den fehler an. (Die...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Oben