Meine Games in China spielbar?

Diskutiere Meine Games in China spielbar? im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute. Ich fliege in 2 Monaten beruflich für ein halbes Jahr nach China. Und natürlich darf meine ps5 im Gepäck nicht fehlen. Abends eine...
S

schelle748

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
Ich fliege in 2 Monaten beruflich für ein halbes Jahr nach China. Und natürlich darf meine ps5 im Gepäck nicht fehlen.
Abends eine halbe Stunde Genshin Impact zum runterkommen ist der Plan.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ankommen, anstöpseln und GO?
MiHoYo / bzw. Hoyoverse kommt generell aus China, was schonmal ausschließt, dass dieses Game/Programm von der GreatChineseFirewall geblockt wird.
Allerdings spiele ich ja grundlegend auf einem Deutschen beziehungsweise Europäischen Server.
Kann ich darauf ohne VPN zugreifen? Im Netz ist das ganze für einen Technik-Noob wie mich alles sehr schwer zu verstehen, die meisten Lösungen wie Fritz.Box mit WireGuard erfordern ein zusätzliches Programm auf dem "Rechner" was es für die Playsi nicht gibt.
Jemand aus China selbst empfahl mir einen Gaming Router über ein chinesisches Kaufnetzwerk zu kaufen welches ausschließlich in chinesischer Sprachausgabe verfügbar ist.
Grundlegend würde ich aber vorher gerne versuchen eine andere Lösung zu generieren, da ich A nicht weiß ob ich zügig wen finde der mir so einen GamingRouter bestellen könnte und B die Playsi im Idealfall die anfängliche mehrwöchige Quarantäne etwas erleichtern soll.
Dass ich so oder so mit ping-Problemen rechnen muss ist mir durchaus bewusst. Einige Streamer dieses Games spielen aus den westlichen Landen heraus auf chinesischen Servern, da dort neuer Content teilweise bis zu einem Tag früher released wird und die haben da anstelle der üblichen 13-29ms schon ihre 200-300 ms stehen.
Hoffe jemand kann mir vielleicht hilfreiche Infos bereitstellen.
Danke im voraus.

mfg
Schelle :)
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
72
Warum so Kompliziert.
Zock doch mit deiner PS5 auf den chinesischen Servern.
Es kann dir doch nichts Besseres passieren als auf den dort ansässigen Servern zu spielen,
dann ist auch dein Ping besser und die Release-Zeiten sind 1-2 Tage schneller als in EU
 
S

schelle748

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
weil meine accountdaten auf dem europäischen server liegen... das ist das problem... möchte ich auf einem chinesischen server spielen, muss ich mir einen neuen account machen und von vorne beginnen. dafür steckt da aber zuviel zeit und geld in meinem account xD
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
72
Deine Accountdaten sind auf deiner PS5, weiter hast du deine Spielerdaten bei PSN.
Das heißt, dein Account ist weltweit gültig.
Wann du wo zockst ist dem Spiel selbst eigentlich egal, das einzige, was du änderst, sind deine Vorlieben, sprich mit welchen Servern du gerne zusammenarbeitest, EU, Nordamerika, Südamerika, China etc., aber grundsätzlich sind dein Safe Data auf der PS5 und auch bei PSN.
Denn jeder kann mit seiner Konsole weltweit wann und wo, mit jedem auf der Welt spielen.
Das ist ja der große Vorteil von PSN, und der muss ja auch bezahlt werden.
 
S

schelle748

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
und genau das ist in diesem fall nicht der fall... ich kann bei genshin auch nur mit leuten spielen die ihren account ebenfalls auf den europ servern haben...
anhand der account id ziffern kann man ingame seine freundesliste füllen.. ps gamer addest herkömmlich über playstation.. mobile und pc gamer nur anhand ihrer genshin acc id... und diese 9-10 stellige id bestimmt anhand ihrer ersten ziffer auf welchen servern die daten liegen... da ich auf einem europ server zocke ist die 7 als beispiel.
leute mit amerikanischem acc mit startziffer 6 oder asiatische server deren accs die nummer 8 vorne haben kann ich nichtmal finden ingame. geschweige denn denen joinen...
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
72
Tut mir leid, dann bin ich raus und kann dir nicht weiter helfen
 
Thema:

Meine Games in China spielbar?

Oben