PS Plus Cloud Speicher lädt ewig lange

Diskutiere PS Plus Cloud Speicher lädt ewig lange im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi zusammen! Mich stört schon lange, dass wenn ich in den PS Plus Cloud Speicher was managen will, ich erstmal 15 Minuten ungefähr warten muss. Es...
C

Codenamedave

Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!
Mich stört schon lange, dass wenn ich in den PS Plus Cloud Speicher was managen will, ich erstmal 15 Minuten ungefähr warten muss. Es steht halt "Bitte warten...". Einmal drin ist alles ok. Gehe ich raus und will wieder den Cloud Speicher öffnen, dauert es erneut 15 Minuten. Früher hatte ich sowas nicht. Ja, mein Cloud Speicher hat viele Saves, aber er ist noch nicht voll. Ein Dave direkt hoch/herunterladen geht flott. Nur will ich alle Saves managen dauert es voll lange. Gibt es da eine Lösung? Benutze eine PS4Pro. Vielen Dank!
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
76
Was hast du denn für Internet, und wie ist deine Pro mit dem Router verbunden?
 
C

Codenamedave

Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey, danke für die Antwort. Ich habe offiziell einen Download von 200mb/s und einen Upload von 10mb/s. Verbunden ist die Konsole mit dem Router direkt per 3m Kabel. Ein neues Qualität Kabel habe ich extra gekauft. Leider kein Unterschied. Router auch schon ersetzen lassen. Nichts hat geholfen. WLan natürlich dasselbe.
Tests über die Konsole ergaben folgendes.
WLan: Download 98,9mb/s Upload 7mb/s
LanKabel: Download 119,2mb/s Upload 7,2mb/s

Gruß Dave
 
C

Codenamedave

Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ursprünglich Unitymedia, ist ja von Vodafone übernommen worden.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
76
Da könnte das Problem liegen, nämlich an deinem Provider Vodafone
 
C

Codenamedave

Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es beim Kumpel ausprobiert über den Provider T-Online und es lädt weiterhin sehr lange. Hm... 🤔 jemand sowas auch gehabt? Kann ein Cloud Speicher zu viele Games haben? Oder eher rein die soviele Anzahl an Savegames und es vielleicht deswegen so lange lädt?
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
76
Schon mal überlegt, deine Festplatte zu testen?
 
C

Codenamedave

Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwei und noch eine externe Festplatte. Alle funktionieren einwandfrei. Habe sogar die ursprüngliche ausgetauscht um sie mit einer größeren auszutauschen. Das lange Laden kommt daher auch nicht. Fürchte es liegt an den Clud Servern. Doch was kann ich da machen? Die Konsole selbst läuft tadellos.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
76
Du hast aber alleine das Problem,
Wenn es an PSN liegen würde hätte ja andere auch das Problem
 
C

Codenamedave

Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt, sonst wäre das Thema irgendwo schon aufgetaucht. Festplatten sind jedenfalls in Ordnung. Es sei denn beide haben ein Defekt
Kann man überhaupt ein Cloud Speicher so vollstopfen, dass es länger lädt?
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
76
Nein, das mit dem vollstopfen geht nicht.
Das ist ja auch kein einzelner PC oder Datenträger, sondern weltweit vernetzte Rechenzentren mit Hunderten einzelner Rechner.

Woher möchtest du eigentlich wissen, dass deine Festplatten 100 % in Ordnung sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Codenamedave

Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
wissen mal gar nicht, aber ich habe zwei Festplatten gehabt. Die originale von der PS4Pro und eine selbst gekaufte von SanDisk. Bei der originalen bestand das Problem schon. Habe dann gegen die Sandisk (SSD) getauscht und es besteht weiterhin. Gehe also davon aus, dass es daran eher nicht liegen kann. Wissen tue ich es jedoch natürlich nicht.,, hm schwieriger Fall...
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
76
Besteht das Problem, auch wenn du die Externe nicht angeschlossen hast?
 
Thema:

PS Plus Cloud Speicher lädt ewig lange

PS Plus Cloud Speicher lädt ewig lange - Ähnliche Themen

Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3 lädt viel zu lange (bzw. ist extrem langsam): Habe folgendes Problem mit meiner Ps3 slim 320gb : Habe meine Ps3 schon 1 Jahr lang mir ist eigentlich nie aufgefallen wie lahm sie ist weil ich...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Oben