PS5 am Beamer mit Bildaussetzern

Diskutiere PS5 am Beamer mit Bildaussetzern im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
T

TerenceNr1

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen.

Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch & Audio-Extractor (FeinTech VSW02102 2-port HDMI 2.0 Audio Extractor, 2x1 Switch 4K HDR) mit einem 15 m ATZEBE HDMI 2.0 Glasfaserkabel (soll [email protected] können) an einen Epson EH-TW7000 Beamer angeschlossen.
Aus dem Audio Extractor kommt außerdem der Sound per HDMI Kabel mit Toslink Adapter (war bei der Sonos-Box dabei) in die Sonos Beam Soundbar.
Vorher hatte ich bei der PS4 mit dem selben Beamer ein "normales" 15m HDMI Kabel und einen älteren Switch. Als ich da die PS5 angeschlossen hatte, ging erstmal gar nichts, weshalb ich den Switch und das HDMI Kabel aufgerüstet habe.
Der Sound funktioniert nun wunderbar. Leider kommt es aber immer mal wieder zu kurzen Bildaussetzern, d.h. der Bildschirm wird kurz schwarz.
Beim Bild ist mir schon bekannt, dass der Beamer nicht das volle Potential der PS5 ausschöpfen kann...

Meine Maßnahmen waren bisher, dass ich die Grafikausgabe der PS5 auf -2 gestellt habe und HDCP deaktiviert.
Gefühlt sind die Aussetzer weniger geworden, sodass man einigermaßen spielen kann. Aber geil ist das natürlich nicht.
Vielleicht liegt es aber auch an der Überhitzung, denn die Playstation steht in einer Kommode. Sie hat dort eigentlich viel Platz, aber es wird nach einer Weile schon recht warm...

Ist das Setup so prinzipiell sinnvoll? Oder komplett Banane? Hat jemand Vorschläge wie man das besser machen könnte?
Wie kann ich die Bildaussetzer verhindern?
Wie lässt sich das Maximum aus dem Bild rausholen?
Als nächstes werde ich die PS5 mal raus holen und prüfen, ob die außerhalb der Kommode besser kühlt und ob es dann an der Überhitzung lag.

Danke vorab
Jann
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
78
Zu viele Verbinder , Switch etc. dein Signal ist einfach zu schwach
 
T

TerenceNr1

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Aber gibt es eine andere Möglichkeit den Sound aus der PS5 in die Soundbar zu bekommen? Die PS5 hat ja nur einen Ausgang. Ich kann natürlich den Beamer direkt anschließen und dann per Aux-Ausgang an die Soundbar. Aber da muss ich das Kabel ja den ganzen Weg zurück zur Soundbar legen und außerdem hat die einen digitalen Eingang. Da bräuchte man also auch irgendeinen Converter...

Oder andere Frage: Hat jemand so ein Setup und gute Erfahrung mit einem Switch gemacht, bei dem das nicht passiert?

Ich sehe mich schon meine PS4 wieder aus dem Keller holen...
 
Thema:

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern - Ähnliche Themen

Ps5 mit bose lifestyle 650 verbinden: Hallo, habe mir eine ps5 geholt und wollte sie mit meiner lifestyle 650 verbinden. die lifestyle ist mit einem epson eh-tw-9400w beamer...
Playstation 5- Beamer- AV Receiver: Hallo Leute, meine Playstation 4 habe ich per HDMI Kabel an meinen Beamer angeschlossen und den Sound per optischen Kabel zum Receiver gelegt...
PS4 an 1080p Fernseher UND 4K Monitor gleichzeitig: Hallo, ich habe ein kleines Anliegen, und ohne viel Gerede will ich gleich zur Sache kommen. Ich habe eine PS4 unter meinem Fernseher im Regal...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben