News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Final Fantasy XIII - Sammelthread
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Blacky89" data-source="post: 50953" data-attributes="member: 1883"><p>Konnte heute mal selbst Hand anlegen bei FF13.</p><p>Aber "nur" die Xbox Version. Bin mal gespannt, um</p><p>wie viel besser die PS3 Grafik sein wird. Soll ja nur</p><p>minimal sein, aber immerhin.</p><p>Die Cutscenes sehen auch auf 720p schon hammer aus!</p><p></p><p>Mein erster Eindruck (Vorsicht, leichte Spoiler):</p><p>[spoiler]Alles wird erstmal schön mit nem Tutorium</p><p>erklärt. Allzu kompliziert ist es am Anfang auch nicht.</p><p></p><p>Viele haben sich ja schon über die Linearität aufgeregt...</p><p>Dazu kann ich sagen, dass die Maps wirklich sehr linear</p><p>aufgebaut sind. Nur hin und wieder mal gibt es die eine</p><p>oder andere Abzweigung, die jedoch immer in Sackgassen</p><p>enden und keinen alternativen Weg zum Ziel bieten.</p><p>Manchmal bekommt man für den Extraweg nicht mal ein</p><p>Item am Ende.</p><p>Ich weiß nicht, wie es später sein wird, ich hab erst 2,5h</p><p>gezockt, aber die Linearität stört am Anfang nicht wirklich.</p><p>Worauf hier die Aufmerksamkeit gerichtet werden sollte,</p><p>sind die Gegner, die echt sehr zahlreich sind. Da es am </p><p>Anfang um den Kampf zwischen dem "Sanktum" und der</p><p>Widerstandsgruppe "NORA" geht, fällt die Vielfalt an Gegnern</p><p>gering aus. Man hat es anfangs nur mit Soldaten, Robo-Hunden</p><p>und anderen Mechs zu tun.</p><p>Später kommen noch Zombie-artige Monster vor, die als</p><p>gescheiterte L'Cie bekannt sind. Die Stärke der Gegner</p><p>hält sich sehr in Grenzen, sodass man eigentlich nie in</p><p>ernsthafte Gefahr kommen sollte. Und wenn doch, hat man</p><p>mehr als genug Heiltränke in der Tasche. Shops sind auch</p><p>genügend da (in den Speicherpunkten). Geld hat man </p><p>allerdings erstmal nicht so viel. Braucht man auch nicht,</p><p>da das aktuelle Equipment und die paar Accessoires, die man</p><p>unterwegs findet vollkommen ausreichen.</p><p>Bisher größtes Minus:</p><p>Sobald der Gruppenführer im Kampf stirbt, ist das Spiel vorbei.</p><p>Das hätte Square-Enix nicht einbauen sollen. Zwar soll damit</p><p>der Kampfgeist gefördert werden, aber manchmal kommt es eben</p><p>vor, dass man mal unachtsam ist oder schon den Angriff gewählt </p><p>hat und dann mit zu wenig HP auf den Gegner zurennt.</p><p>Ist mir beim ersten "richtigen" Endgegner (der Pulse-Fal'Cie)</p><p>passiert.</p><p>Die Charactere sind soweit allesamt auf ihre Art symphatisch.</p><p>Wobei ich aber die Synchro von Vanille etwas blöd finde^^</p><p>Auch ihre Gangart ist dermaßen Girlie-like, dass es schon fast</p><p>lächerlich ist.</p><p>Im Kampf jedoch ist sie gut, da sie zu Beginn schon 3 ATB-Balken</p><p>hat. Dafür aber noch keine Fähigkeiten wie etwa Lightnings</p><p>"Rundumschlag" oder Snows "Handgranate", die mehrere Feinde</p><p>auf einmal treffen können.</p><p></p><p>Alles in allem funktioniert alles, wie es funktionieren soll!</p><p>Die Grafik ist der Hammer, die Synchro passt größtenteils</p><p>und die Story macht Lust auf mehr!</p><p>Nicht mal mehr eine ganze Woche und alle PS3ler kommen</p><p>endlich in den lokalisierten Genuss von Final Fantasy XIII!</p><p>[/spoiler]</p><p></p><p>Bin offen für Fragen^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blacky89, post: 50953, member: 1883"] Konnte heute mal selbst Hand anlegen bei FF13. Aber "nur" die Xbox Version. Bin mal gespannt, um wie viel besser die PS3 Grafik sein wird. Soll ja nur minimal sein, aber immerhin. Die Cutscenes sehen auch auf 720p schon hammer aus! Mein erster Eindruck (Vorsicht, leichte Spoiler): [spoiler]Alles wird erstmal schön mit nem Tutorium erklärt. Allzu kompliziert ist es am Anfang auch nicht. Viele haben sich ja schon über die Linearität aufgeregt... Dazu kann ich sagen, dass die Maps wirklich sehr linear aufgebaut sind. Nur hin und wieder mal gibt es die eine oder andere Abzweigung, die jedoch immer in Sackgassen enden und keinen alternativen Weg zum Ziel bieten. Manchmal bekommt man für den Extraweg nicht mal ein Item am Ende. Ich weiß nicht, wie es später sein wird, ich hab erst 2,5h gezockt, aber die Linearität stört am Anfang nicht wirklich. Worauf hier die Aufmerksamkeit gerichtet werden sollte, sind die Gegner, die echt sehr zahlreich sind. Da es am Anfang um den Kampf zwischen dem "Sanktum" und der Widerstandsgruppe "NORA" geht, fällt die Vielfalt an Gegnern gering aus. Man hat es anfangs nur mit Soldaten, Robo-Hunden und anderen Mechs zu tun. Später kommen noch Zombie-artige Monster vor, die als gescheiterte L'Cie bekannt sind. Die Stärke der Gegner hält sich sehr in Grenzen, sodass man eigentlich nie in ernsthafte Gefahr kommen sollte. Und wenn doch, hat man mehr als genug Heiltränke in der Tasche. Shops sind auch genügend da (in den Speicherpunkten). Geld hat man allerdings erstmal nicht so viel. Braucht man auch nicht, da das aktuelle Equipment und die paar Accessoires, die man unterwegs findet vollkommen ausreichen. Bisher größtes Minus: Sobald der Gruppenführer im Kampf stirbt, ist das Spiel vorbei. Das hätte Square-Enix nicht einbauen sollen. Zwar soll damit der Kampfgeist gefördert werden, aber manchmal kommt es eben vor, dass man mal unachtsam ist oder schon den Angriff gewählt hat und dann mit zu wenig HP auf den Gegner zurennt. Ist mir beim ersten "richtigen" Endgegner (der Pulse-Fal'Cie) passiert. Die Charactere sind soweit allesamt auf ihre Art symphatisch. Wobei ich aber die Synchro von Vanille etwas blöd finde^^ Auch ihre Gangart ist dermaßen Girlie-like, dass es schon fast lächerlich ist. Im Kampf jedoch ist sie gut, da sie zu Beginn schon 3 ATB-Balken hat. Dafür aber noch keine Fähigkeiten wie etwa Lightnings "Rundumschlag" oder Snows "Handgranate", die mehrere Feinde auf einmal treffen können. Alles in allem funktioniert alles, wie es funktionieren soll! Die Grafik ist der Hammer, die Synchro passt größtenteils und die Story macht Lust auf mehr! Nicht mal mehr eine ganze Woche und alle PS3ler kommen endlich in den lokalisierten Genuss von Final Fantasy XIII! [/spoiler] Bin offen für Fragen^^ [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Final Fantasy XIII - Sammelthread
Oben