Ps5 schaltet sich ab nach kurzem spielen

Diskutiere Ps5 schaltet sich ab nach kurzem spielen im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Die playstation schaltet sich nach wenigen Minuten spielen einfach ab. Vorher kommt eine Meldung dass die PlayStation überhitzt sei. Wenn ich das...
J

Juliusdees

Punkte Reaktionen
0
Die playstation schaltet sich nach wenigen Minuten spielen einfach ab. Vorher kommt eine Meldung dass die PlayStation überhitzt sei. Wenn ich das selbe spiel nur als ps4 Version spiele kann ich es stundenlang zocken. Woran liegt das? Meine Garantie ist abgelaufen, ich kann sie auch leider nichtmehr zurückschicken

J

Juliusdees

Punkte Reaktionen
0
Na wenn deine Konsole Überhitzt dann würde ich sie mal reinigen, ich meine sie schreibt dir ja schon was sie hat.
Naja, das kann aber doch irgendwie nicht sein dass es in der ps4 Version fehlerfrei funktioniert und in der ps5 Version schaltet sie sich dann ab?
Und wegen dem aufmachen traue ich mich nicht so richtig, da wenn sie geöffnet und gereinigt wurde nichtmehr zum reparieren zu PlayStation gegeben werden kann

Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
78
Quatsch, zum öffnen und reinigen müssen keine Garantie Siegel verletzt werden, da aber deine Garantie sowieso abgelaufen ist, ist das dann auch egal.

Deine Konsole braucht ja bei PS4 Spielen wesentlich weniger Leistung, also überhitzt sie auch nicht.
Aber jedes Überhitzen bringt deine Konsole näher an einen Totalschaden.

Schau dir einfach mal ein YouTube Video zum PS5 Reinigen an, ist ja keine Raketenwissenschaft

I

Ironeick

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen, ich habe mich hier auch komplett zum Thema eingelesen und die Konsole auf vielfachen Hinweis von Marcusracer auch penibel gereinigt. Mit Wattestäbchen, kleinem Staubsauger etc.

Hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht, alle anderen Tipps und Tricks auch nicht - das Problem besteht weiterhin.

Da es auch bei mir plötzlich bei Spielen auftritt, die vorher ein Jahr lang Fehlerfrei liefen gehe ich auch davon aus, das es ein Hardware Defekt (Lüfter) ist. Irgendwie denkt die Konsole sie ist überlastet, obwohl sie es nach 3 Minuten ja gar nicht sein kann. Die Konsole macht auch die gleichen Geräusche wie sonst auch, wird nicht laut, heiß etc.

Es ist natürlich sehr ärgerlich, das es bei so vielen Konsolen nach so kurzer Zeit Auftritt. Mmn. ein klarer Qualitätsmangel.

Die 1-jährige Herstellergarantie ist schon abgelaufen, eine Repataur (bzw. zahlt man ja dafür das man ein Austauschgerät bekommt) kostet um die 200€... TOP! :)

J

Juliusdees

Punkte Reaktionen
0
Der Preis für eine Reparatur beträgt 275€ bei PlayStation. Dort gibt es auch eine Möglichkeit dass man dann eine neue bekommt, was allerdings nicht sicher ist. Ich habe die Konsole nun gereinigt, und werde mir nun noch einen Lüfter auf Amazon bestellen, der die immer wärmer werdende Luft wegbläßt. Ich hoffe dass es funktioniert.

Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
78
Das mit dem Lüfter ist Quatsch, hast du deinen Lüfter mal ausgebaut und wirklich alles gereinigt und z.B. mal mit Druckluft ausgeblasen ?

275€ geht ja gar nicht, aber wenn deine Konsole nicht mehr verschmutzt sein sollte, dann würde ich mir die gerne mal ansehen, um dir helfen zu können.

Thema:

Ps5 schaltet sich ab nach kurzem spielen

Ps5 schaltet sich ab nach kurzem spielen - Ähnliche Themen

Ps5 überhitzt nach 2 min Spielen schon: Das ist aber nur bei Ps5 versionen der Spiele. Die Konsole wird sehr sehr laut und dann kommt schon nach 2 min des Spielstarts eine Warnung das...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Oben