P
Privat1985
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hätte gerne für meine PS5 einen Monitor mit folgenden Eigenschaften
UWQHD
Höhenverstellbar
Scharfes Bild
Nach Möglichkeit Curved
Das Problem: Ich habe mir einen UWQHD bestellt in 35 Zoll:
Jetzt habe ich in einem anderen Forum erfahren, dass es daran liegt, das ich die Auflösung wohl nicht einstellen kann, da die PS5 nur 2550x1440 (somit WQHD) aber nicht 3440*1440 (somit UWQHD) unterstützen soll.
Was sagt ihr dazu?
Habt ihr eine Lösung oder hat vielleicht jemand sogar einen UWQHD Monitor mit scharfem Bild oder ist das einfach bei der PS5 nicht möglich? Im Internet finde ich dazu auch nicht wirklich antworten.
ich hätte gerne für meine PS5 einen Monitor mit folgenden Eigenschaften
UWQHD
Höhenverstellbar
Scharfes Bild
Nach Möglichkeit Curved
Das Problem: Ich habe mir einen UWQHD bestellt in 35 Zoll:
ASUS TUF Gaming VG35VQ | 35 Zoll UWQHD Curved Monitor - VA Panel, 21:9, 3440x1440
Schließe ich diesen an die PS5 an ist das Bild total unscharf. Die PS5 kann ja wohl neuerdings die Auflösung 1440p - allerdings kann ich diese Funktion bei der PS5 im Menu nicht auswählen. Ich kann hier nur auf 1080p stellen. Dadurch scheint das Bild aber gestreckt zu werden und alles ist total verschwommen.Jetzt habe ich in einem anderen Forum erfahren, dass es daran liegt, das ich die Auflösung wohl nicht einstellen kann, da die PS5 nur 2550x1440 (somit WQHD) aber nicht 3440*1440 (somit UWQHD) unterstützen soll.
Was sagt ihr dazu?
Habt ihr eine Lösung oder hat vielleicht jemand sogar einen UWQHD Monitor mit scharfem Bild oder ist das einfach bei der PS5 nicht möglich? Im Internet finde ich dazu auch nicht wirklich antworten.