Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor

Diskutiere Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich hätte gerne für meine PS5 einen Monitor mit folgenden Eigenschaften UWQHD Höhenverstellbar Scharfes Bild Nach Möglichkeit...
  • Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor Beitrag #1
P

Privat1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hätte gerne für meine PS5 einen Monitor mit folgenden Eigenschaften

UWQHD
Höhenverstellbar
Scharfes Bild
Nach Möglichkeit Curved

Das Problem: Ich habe mir einen UWQHD bestellt in 35 Zoll:

ASUS TUF Gaming VG35VQ | 35 Zoll UWQHD Curved Monitor - VA Panel, 21:9, 3440x1440​

Schließe ich diesen an die PS5 an ist das Bild total unscharf. Die PS5 kann ja wohl neuerdings die Auflösung 1440p - allerdings kann ich diese Funktion bei der PS5 im Menu nicht auswählen. Ich kann hier nur auf 1080p stellen. Dadurch scheint das Bild aber gestreckt zu werden und alles ist total verschwommen.

Jetzt habe ich in einem anderen Forum erfahren, dass es daran liegt, das ich die Auflösung wohl nicht einstellen kann, da die PS5 nur 2550x1440 (somit WQHD) aber nicht 3440*1440 (somit UWQHD) unterstützen soll.

Was sagt ihr dazu?

Habt ihr eine Lösung oder hat vielleicht jemand sogar einen UWQHD Monitor mit scharfem Bild oder ist das einfach bei der PS5 nicht möglich? Im Internet finde ich dazu auch nicht wirklich antworten.

• Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Die PS5 liefert nicht immer 4K / 1440p , also kannst du es auch nicht einstellen und die PS5 ist auch kein PC, also könnte es sein das du da mit der optimalen Bildeinstellung Probleme bekommen könntest

• Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor Beitrag #4
P

Privat1985

Punkte Reaktionen
0
Welche Monitore habt ihr denn oder koennt ihr was empfehlen?

• Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor Beitrag #5
P

Privat1985

Punkte Reaktionen
0
hat hier keiner eine Idee?

• Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor Beitrag #6
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Was genau möchtest du denn?
Das sich hier jetzt einer die Mühe macht und für dich einen Monitor raussucht oder wie?

• Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor Beitrag #7
P

Privat1985

Punkte Reaktionen
0
Ich suche seit Ewigkeiten aber finde einfach nichts, habe auch nicht so wirklich den technischen Plan. Ich hätte halt gerne mindestens 27 Zoll, eigentlich gerne eine Nummer größer. Soll ein scharfes Bild sein. Am liebsten ja ein Ultra Wide Bildschirm, scheint die PS5 aber ja anscheinend nicht zu unterstützen? Curved wäre auch noch super, aber gibt es das überhaupt? Diese normalen Monitore sind mir irgendwie zu langweilig. So mal grob :)

• Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor Beitrag #8
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Es gibt jede Menge Geschäfte, Verkaufsplattformen etc. wo du deine Eckdaten eingeben kannst, um dir dein Produkt heraussuchen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor

Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor - Ähnliche Themen

720p Spiele sind unscharf und pixelig auf Samsung SyncMaster BX2450: hallo zusammen, seit gestern besitze ich eine ps3 (slim 320gb). Monitor habe ich folgenden: Samsung SyncMaster BX2450 Läuft alles soweit super...
Oben