GT& - keine Auswahl der Sprache möglich

Diskutiere GT& - keine Auswahl der Sprache möglich im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo zusammen, ich habe eine PS3, u.a. mit dem Spiel Gran Turismo 6, erworben. Gleich vorweg, die anderen Spiele laufen und die Controller sind...
  • GT& - keine Auswahl der Sprache möglich Beitrag #1
P

Phill76

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine PS3, u.a. mit dem Spiel Gran Turismo 6, erworben.

Gleich vorweg, die anderen Spiele laufen und die Controller sind in Ordnung. Die PS3 ist mit der Version 4.89 auf dem neusten Stand.

Wenn ich GT6 spielen möchte, wird die Disc erstmal ganz normal erkannt. Ich kann das Spiel auch starten. Nach dem Bildschirm "Sony Compter Entertainment presents" kommt dann die Aufforderung "Sprache auswählen". Und hier ist dann für mich leider Schluss, weil ich den eingeblendeten Mauszeiger nicht bewegen kann und auch sonst weder Eingaben mit den Sticks oder sämtlicher Knöpfe der Controller möglich sind. Nur die "PS Taste" geht, um das Spiel dann beenden zu können.

Ich habe es bereits mit der Urversion (von der Disc) und nach sämtlichen Updates ausprobiert. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Da es ja keine Server mehr gibt, schalte ich vorher auch immer das Netzwerk auf inaktiv. Tue ich das nicht, scheitert das Starten bereits an der Fehlermeldung, dass eine Verbindung mit dem Server nicht möglich ist.

Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• 20221021_112441.jpg
    20221021_112441.jpg
    217 KB · Aufrufe: 1
Thema:

GT& - keine Auswahl der Sprache möglich

GT& - keine Auswahl der Sprache möglich - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Faq ps3: Informationen über Das System 1.Welche verschiedenen Versionen gibt/gab es von der Playstation3? 20GB Version (Erschien nie In Europa nur in...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...
Der PSP-Jahresrückblick 2006: Nun hat uns 2006 seit einem guten Monat den Rücken zugekehrt und auch wenn sich die meisten schon in das neue 2007 eingelebt haben, wollen wir das...
Oben