PS5 Account

Diskutiere PS5 Account im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
  • PS5 Account Beitrag #1
R

Rahjna

Punkte Reaktionen
0
Sehr geehrte Forennutzer,

bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden.

Ich habe eine PS5 von meinem Bruder geschenkt bekommen, weil dieser sich nicht im PSN einloggen konnte. Nun stehe ich vor dem selben Fehler.

Fehlercode ist: WS-116332-6
Ich habe den Fehler nachgeschaut, aber keine Info hat mir weitergeholfen. Alle Hilfe bezieht sich immer darauf, dass ein Account gesperrt ist. Bis dahin komme ich jedoch nicht. Jedesmal wenn ich das Fenster zum Anmelden öffne, erscheint diese Fehlermeldung; BEVOR ich auch nur meine Daten eingeben kann.
Ich habe meinen Account auf PS4 und PS3 gecheckt, alles in Ordnung. PSplus läuft. Ich komme auch mit der PS5 ins Internet. Zwei W-Lan-Router probiert und per Lan angeschlossen. Es liegt auch kein Fehler bei Playstation vor, gemäß Check.
Ich habe das Gerät zurückgesetzt, per USB-Stick ein Update installiert. Die Konsole läuft ohne Probleme. Original Kabel sind angeschlossen. Leider hat Playstation keine Support-eMail oder einen Support-Chat darum wende ich mich an die Community. (Oder ich bin zu blöd diesen zu finden - auf deutsch)
Habt ihr eine Hilfe? Zurücksenden will ich das Gerät nicht, es läuft ja auch.

Danke im Voraus.
Rahjna

• PS5 Account Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Deine Konsole ist von Sony geblockt!

Der Zugriff auf das PlayStation™Network über deine PS5 ist aus Gründen wie eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen untersagt:​

• PS5 Account Beitrag #3
R

Rahjna

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antwort. Das habe ich selbst gelesen.
Ich hatte gehofft hier Hilfe in Form von Ansprechpartnern oder Support-eMail-Adressen zu finden.
Die Konsole ist brandneu, wie soll diese gegen Nutzungsbedingungen verstoßen? Wie kann eine Konsole generell dagegen verstoßen?
Es kann sich nur um einen Fehler handeln, den ich gern beheben würde.
Darum hoffe ich, dass mir jemand einen nützlichen Tipp geben kann.

Schöne Grüße

• PS5 Account Beitrag #4
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Du, ich verstehe dein Problem nicht, auf der PSN Seite gibt es doch alles, was du willst inklusive Telefon Support: https://www.playstation.com/de-de/support/?smcid=pdc%3Ade-de%3Aplaystation-network%3Aprimary%20nav%3Amsg-support%3Asupport

Aber auch der Support wird dein Problem nicht lösen können, denn der Vorbesitzer hat etwas mit der Konsole angestellt, warum sie gesperrt wurde, das heißt sie ist z. B. geklaut, verstoß durch Cheater oder Kopierschutz verstoß etc. .

Das heißt, deine Konsole wird nicht entsperrt, denn solche Entscheidungen von Sony sind für immer!

• PS5 Account Beitrag #5
R

Rahjna

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die Tipps. Hat sich rausgestellt, dass meine Schwägerin die Konsole als nicht zugestellt bei Sony meldete, weil der Paketbote sie in unsere Papiertonne abgelegt hatte. Jetzt muss ich doch bei denen anrufen und das beste hoffen...
Ach Mist.

Schönen Abend

• PS5 Account Beitrag #6
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Tja, in dem Falle war es Betrug seitens deiner Schwägerin, dann müsste sie ja erst auch noch bezahlt werden, da deine Schwägerin wohl behauptet hat, sie hätte sie nie bekommen.

Du kannst dich ja mal zurückmelden, was Sony davon hält, wenn man versucht sie zu betrügen.
Würde mich echt interessieren

:ROFLMAO:

:ROFLMAO::ROFLMAO:

• PS5 Account Beitrag #7
R

Rahjna

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist wohl möglich die Sperre rauszunehmen, muss aber der ursprüngliche Käufer tun - und natürlich nochmals kaufen. Es handelte sich ja um ein Missverständnis.
Damit habe ich das Problem wieder abgegeben und meine Schwägerin bald zwei PS5 : )

Schöne Restwoche

• PS5 Account Beitrag #8
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Du bei aller Liebe, aber ein Missverständnis war das deiner Schilderung nach nicht, sondern eher vorsätzlicher Betrug

• PS5 Account Beitrag #9
Donaldi

Donaldi

Punkte Reaktionen
3
Was soll denn Sony genau denken, wenn der Spediteur sagt, dass Teil waere bei Dir angekommen, Du (bzw. die Ehefrau Deines Bruders) behauptet, bei ihr kam nichts an?
Eichhoernchen verschleppen sowas nicht mal eben, das Teil konnte also nur als von der Haustuer weg geklaut angenommen werden.
Und wurde dementsprechend anhand der Seriennummer gesperrt.

Du hast die Konsole vermutlich deshalb geschenkt bekommen, weil sie nicht online funktioniert und als Unterschlagung den Schenkenden nichts gekostet hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Schwaegerin dem Paketdienst, bei dem die Konsole versichert war, den Preis dafuer erstattet.

• PS5 Account Beitrag #10
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Sie hat die Konsole als nicht angekommen bzw. verloren gegangen gemeldet.
Danach hat sie sie aus der blauen Tonne gefischt.
Beim Versender eine weitere angefordert ( 1. ging ja angeblich verloren).
Ab jetzt war es Betrug und Unterschlagung.

Ich finde es Super das die Konsole gesperrt ist.
Sowas gehört auch angezeigt.

• PS5 Account Beitrag #11
R

Rahjna

Punkte Reaktionen
0
Hi, liebe Freunde,

a) muss bei Betrug oder Unterschlagung ein Vorsatz vorliegen, der nicht vorliegt. Und es muss eine Vermögensverfügung vorliegen, die bei einem Sperren der Konsole nicht vorliegt.
b) sind wir hier im Internet; will heißen ich habe eine große, komplexe Geschichte verkürzt, weil ich Hilfe gesucht hatte und den rassistischen Stereotyp unserer Lieferdienste nicht unterfüttern wollte. (Will heißen es gehen öfter Pakete 'verloren', besonders wenn als Absender Sony draufsteht) Das heißt auch, dass euch bestimmt einige Informationen vom Kauf über die Verlustmeldung und das Wiederfinden, z.B. Chats mit Fa. Sony und dem Lieferdienst, fehlen.
c) sind wir bereit mit Originalkaufbeleg und unter erneuter Zahlung des Preises das Gerät freizuschalten, da es sich um ein Missverständnis handelte.

Ja, mir fehlten Informationen BEVOR ich mich an das Forum wandte; ja, mir wurde das Gerät übergeben, 'weil ich das bestimmt hinkriege'. Und ich habe es soweit hinbekommen, dass nur noch ein Anruf des Originalkäufers fehlt. Nein, wirklich hilfreich war das Forum nicht, außer Dingen, die ich selber auf dem Bildschirm lesen konnte nochmals abzubilden und haltlose Beschuldigungen in den Raum zu stellen.

Ich wünsche dennoch Frohe Weihnachten.

• PS5 Account Beitrag #12
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
danke für die Tipps. Hat sich rausgestellt, dass meine Schwägerin die Konsole als nicht zugestellt bei Sony meldete, weil der Paketbote sie in unsere Papiertonne abgelegt hatte.
Na, wenn das, mal kein Vorsatz ist, dann weiß ich auch nicht.
@Rahjna Merkst du eigentlich was du hier für ein zweideutiges Zeugs schreibst?

Thema:

PS5 Account

PS5 Account - Ähnliche Themen

Systemfehler kostet mich bereits das dritte Gerät! Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen :) Ich habe mich aus einem sehr unerfreulichen Grund hier angemeldet, hoffe aber auf die Hilfe der Schwarmintelligenz...
Support-Wüste Playstation: Hi Leute, ich habe mich hier registriert, weil ich keinen Rat mehr weiß und eigentlich ist es traurig, dass ich mich mit diesem Problem an euch...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
WLAN bricht ein wenn PS5 an ist: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine WLAN-Verbindung z.B. am Handy sehr sehr schlecht wird sobald die PS5 an geht. Die PS5 selbst ist...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
Oben