Spielsound da aber Höre keinem Ingamechat.

Diskutiere Spielsound da aber Höre keinem Ingamechat. im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe leute, ich habe das Problem das ich seit einiger zeit kein ingame voice sound habe und das bei jedem Spiel. ich habe schon einiges...
  • Spielsound da aber Höre keinem Ingamechat. Beitrag #1
F

fabtinus

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe leute,

ich habe das Problem das ich seit einiger zeit kein ingame voice sound habe und das bei jedem Spiel. ich habe schon einiges versucht meine freunde können mich durch den ingame chat hören ich sie jedoch nicht. ingame Sound kann ich auch ohne Probleme hören. ich weiß echt nicht woran es liegt weil ich anfangs jeden hören konnte. Vielleicht weiß jemand eine Lösung weil ich bin mitlerweile echt ratlos. vielleicht hatte ja hier schon mal das Problem und hat es gelöst bekommen. ich benutze ein astro a50 das mit usb an meinem PC angschlossen ist und mit aux an meinem Bildschirm damit ich von beiden Geräten den Sound höre. ich hatte auch schon mal ausprobiert das hedaset komplett an die ps5 anzuschließen jedoch war das selbe Problem wieder da. spiel sound ist da aber kein voice sound ingame.

ich bedanke mich schon mal für die antworten wenn jemand was schreibt.

• Spielsound da aber Höre keinem Ingamechat. Beitrag #2
Donaldi

Donaldi

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

rechte Ohrmuschel, den hinternen Teil laange druecken (wenn Du von aussen draufschaust, also auf 9 Uhr).
Ich tippe mal, Du hast die Game/Chat Balance auf 100% Game gestellt.
<Link zum Bild vom Headset mit der Chat Balance vom A50 entfernt, noch keine Rechte, daunter 10 Beitraegen.>
Der Drehknopf ist fuer die Gesamtlautstaerke.

Ansonsten auch mal die Firmware aktualisieren. Du brauchst dafuer die App Command Center aus dem MS Store, nicht die fuer den C40.
<Link zur astrocommand support webseite entfernt, keine Rechte)
Dafuer die Ladeschalte dann auf PC statt PS4 stellen.

Ich hehme mal an, dass Du das Headset mit dem dazugehoerigen HDMI Adapter an die PS5 angeschlossen hast, aber Du sagst ja, dass Dich Deine Kumpel hoeren...

• Spielsound da aber Höre keinem Ingamechat. Beitrag #3
F

fabtinus

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank ich Probier es mal heute Abend aus. Aber stellt der das echt dann anders um auch wenn das Astro nur mit aux am Bildschirm verbunden ist ? Weil usb ist nämlich am pc angeschlossen.

• Spielsound da aber Höre keinem Ingamechat. Beitrag #4
Donaldi

Donaldi

Punkte Reaktionen
3
Ich nutze beides in der Konfiguraion nicht, kann Dir das nicht beantworten.
Bei mir haengt der A50 mit den jeweiligen Ladesockeln an der XBox sX und -mit dem HDMI Adapter- an der PS5 (vorher an der PS4pro), natuerlich ueber USB.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Dein Mikro funktioniert, die Balance Regelung nicht.
Ich habe von der Regelung auch erst beim Online Spielen erfahren (Forza Horizon), weil die anderen so leise waren, freundlicherweise hatte einer ebenfalls ein A50. Er: "drueck mal da" und siehe...

• Spielsound da aber Höre keinem Ingamechat. Beitrag #5
F

fabtinus

Punkte Reaktionen
0
Okay danke ja Mirko benutze ich auch nur wenn es nötig ist über den ps5 Controller. Damit hören die mich auch ich probiere es einfach mal aus. Vielen Dank nochmal

Thema:

Spielsound da aber Höre keinem Ingamechat.

Spielsound da aber Höre keinem Ingamechat. - Ähnliche Themen

Lohnt sich das Pulse 3D Headset?: Moin, ich überleg jz schon seit einer Weile mir dieses Headset zuzulegen klingt nämlich alles ziemlich geil mit diesem 3D Sound und ner echt...
PS4 pro Wärmeleitpaste: Hallo, Meine PS4 Pro wurde nach ca. 1Jahr benutzt doch recht laut beim zocken, also wirklich nervig laut, DarkSouls 3 kann ich nicht mehr spielen...
PS3 USB Headset Problem: Ich habe eine USB Headset mit chinch stecker. Nun ist mein Problem das ich nur auf dem linken ohr den ingame sound höre aber den voice chat auf...
Tritton 720+, Spielsound okay, Voice Chat zu leise: Hallo, habe hier im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden. In der Vergangenheit gab es wohl ein ähnliches Problem, das aber seitens eines...
Headset: Hey, ich habe mir gestern ein Headset (Console Gaming Headset IC 3000 von ISY [USB]) gekauft. Ich hab alles angeschlossen und ingame kann ich...
Oben