Guthaben auf der PS5

Diskutiere Guthaben auf der PS5 im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Da man ja nur gegen Mitgliedschaft im ps plus seine ps5 Spielstände in der Cloud sichern kann, habe...
  • Guthaben auf der PS5 Beitrag #1
M

marcellus

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe.

Da man ja nur gegen Mitgliedschaft im ps plus seine ps5 Spielstände in der Cloud sichern kann, habe ich nun eine 1 monatige Mitgliedschaft abonniert.
Da mein kleiner Sohn auch einen Benutzer mit Spielständen hat, bin ich dazu gezwungen weitere 9 Euro nur für das backuppen seiner Spielstände auszugeben. Aber wie geht das? Wenn ich über seinen Benutzer dem ps plus beitreten will, gibt er an, dass er das Guthaben dafür vom Familienmanagerguthaben belasten will. Aber wie lade ich das auf bzw. weiße es dem Benutzer meines Sohnes hinzu? Ich habe jetzt Guthaben auf die Konsole hinzugefügt, das ist aber anscheinend nicht das Guthaben des Familienmanagers. Ich kann dieses Guthaben auch außer im Transaktionsverlauf nirgendwo sehen. Ich bin kurz vorm ausrasten. Ich möchte nur Spielstände backuppen und bin schon 18 Euro los und es funktioniert noch nicht einmal.

• Guthaben auf der PS5 Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
  • Guthaben auf der PS5 Beitrag #3
A

AnspannAndy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.. Ich weiß die Frage kommt ziemlich spät zu dem Thema aber. Bevor das neue playstation now raus kam hab ich mir immer zum Jahreswechsel die Mitgliedschaft für 12 Monate gekauft. So auch im letzten Jahr 2022 im Januar. Dann kam aber das neue playstation now und ich musste mir im Juni 2022 nochmal eine Mitgliedschaft holen.. Weil ich ja so nett bin und Sony etwas gönne hab ich mir nochmal für 12 Monate eine Mitgliedschaft gekauft für 34€ oder so.. Ok ich kann jetzt bis Juni zocken.. Der Witz ist aber.. im Januar dieses Jahr musste ich mir noch ein Abo holen für playstation extra nochmal 34€ oder so könnte auch weniger sein.. Jetzt merk ich erst mein altes Abo von Juni 2022 ist damit aufgehoben und es gilt nur noch playstation extra. Das ja natürlich abgelaufen ist.. Und somit auch mein mein online Speicher.. Wat ist dat denn 😂?

• Guthaben auf der PS5 Beitrag #4
Donaldi

Donaldi

Punkte Reaktionen
3
Playstation Now gibt es nicht mehr.
Dein aktuelles PS now Abo wurde am 23. Juni letzten Jahres in eines der drei Abo Modelle umgewandelt (ps now wurde zu ps premium AFAIK).

Du kannst seitdem waehlen zwischen
- PS plus Essential, dem Minimum, um online spielen zu koennen und Spielstaende in der Cloud zu sichern
- PS plus Extra, (entspricht dem alten ps plus mit zwei-drei monatlichen "Gratis" Games, aktuell Jurassic Park, letzten Monat Chivalry II)
- PS plus Premium
in den Laufzeiten 1 Monat, 3 Monat und ein Jahr.
https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/playstation-plus-playstation-now-ps4-ps5-230622/

Das mit dem 35,- im Januar liest sich eher so, als haettest Du ein Updgrade von einem der geringeren zu einem hoeherwertigen Abo Modelle gekauft. Ob Du das "musstest", wage ich mal zu bezweifeln, aber schaden tut es nicht unbedingt.

Ich rate dazu, ein 20% guenstigeres Guthaben zB ueber Eneba zu kaufen (https://www.foraum.de/f/PSNGuthaben, der 100,- Guthaben fuer 80,50 ist aber abgelaufen, es gibt immerhin noch einen 50,- Guthaben fuer 41,-) und waehrend der derzeitigen Days of Play (https://www.playstation.com/de-de/deals/days-of-play/) ein aktuell 25% guenstigeres Jahres-Abo fuer eine der drei Varianten abzuschliessen.
Ich nutze zB ps plus extra, wg. einiger darin verfuegbarer Spiele wie Stray. Mit den o.a. zwei Deals hat mich das Jahresabo statt 100 Euro real 60,- gekostet, 75,- gingen dafuer vom Guthaben ab).

• Guthaben auf der PS5 Beitrag #5
A

AnspannAndy

Punkte Reaktionen
0
Also die 35€ im Januar haben auf jeden Fall geschadet. Diese 35€ haben nämlich mein vorheriges Abo was noch bis Juni diesen Monats laufen sollte aufgehoben und das nervt mich.. Aber trotzdem danke für das Angebot von Eneba da guck ich definitiv mal rein.. Aber im Moment kann ich mich für kein Spiel begeistern 😄

• Guthaben auf der PS5 Beitrag #6
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
568
kann man nicht auch Spielstände ganz oldschool auf USB stick sichern? Bei PS4 ging das bei mir jedenfalls immer als zusätzliche option zur PS Plus Cloud, bis auf paar wenige Ausnahmen wo die Spielstände kopiergeschützt waren (etwa bei jedem 20. Game war das mal so)

Thema:

Guthaben auf der PS5

Oben