Ps5 stört mein Internet

Diskutiere Ps5 stört mein Internet im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...
  • Ps5 stört mein Internet Beitrag #1
X

xsnowwh1te

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel verbunden. Bis ich sie starte läuft alles problemlos, aber dann passiert oft dass auf der Konsole die Fehlermeldung fehlgeschlagen steht bei Internetverbindung, und ich z.b. am Handy auch kein Internet mehr habe. Entweder kann ich dann den Router neustarten, meistens funktioniert das, oder ich warte ein paar Minuten, dann geht es auch wieder. Ich dachte erst dass es an meiner Ps5 liegt, aber mein Freund ist jetzt bei mir mit seiner Konsole, er hat genau das selbe Problem. Oft ist es sogar so dass er online spielt, ich meine Ps5 starte und er die Verbindung verliert.
Den Router habe ich von meinem Anbieter schon austauschen lassen, ist immer noch das selbe Problem.
Anbieter und Router sind von Yallo ( Schweiz).
Ich hoffe jemand hier hat eine Idee woran das liegen könnte

• Ps5 stört mein Internet Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Also liegt es ja nicht an einer PS5, da du ja schon 2 Stck. Ausprobiert hast.
Somit könnte es an deiner Hardware wie Router, Kabel etc. liegen, ich würde es mal mit einer WLAN-Verbindung übers Handy (Mobil-Hotspot) einem anderen LAN Kabel und einem anderen Router versuchen.
Hast du das Problem auch nur über WLAN ohne LAN Kabel?

• Ps5 stört mein Internet Beitrag #3
X

xsnowwh1te

Punkte Reaktionen
0
Es ist halt schon der zweite Router, daher dürfte es ja eigentlich nicht daran liegen.
Und an den Kabeln eigentlich auch nicht. Sind ja auch 2 verschiedene Kabel, eins von mir und eins von meinem Freund, aber ich könnte es trotzdem mal versuchen die auszutauschen. Ob es über WLAN auch passiert habe ich tatsächlich nie ausprobiert, werde ich aber noch machen

• Ps5 stört mein Internet Beitrag #4
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
So lange es der gleiche Router Typ ist, hast du ja noch keinen Vergleich. Also anderen Hersteller, Kabel etc. , alles nach und nach tauschen bis der Fehler weg ist. Ich meine dein Kumpel hat das Problem ja mit seiner Konsole zuhause nicht, also muss es an deinem Equipment liegen

Thema:

Ps5 stört mein Internet

Ps5 stört mein Internet - Ähnliche Themen

PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Oben