News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 5
Der * Alte hier * ich krieg heute ne PS 5
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Donaldi" data-source="post: 958078" data-attributes="member: 86328"><p>Es gibt zwei PS5 Versionen, mit und ohne Disklaufwerk. Je nachdem wirst Du Spiele nur digital ueber den PSN Store kaufen koennen oder auch guenstig, gar gebraucht als Diskversion.</p><p></p><p>Sichern kannst Du Deine Profile/Spielstaende online nur, wenn Du ein PS plus Abo hast. Ab dann kannst Du auch online mit Anderne spielen.</p><p>Essential ist das "kleinste", Premium das groesse, PS plus Extra das Mittelmass (nutze ich zB., gab es am Back Friday fuer 75 Euro im Jahr, mit Guthaben gekauft real dann 60,- pA))</p><p></p><p>Als einzig verwendbaren Joystick gibt es derzeit nur den Thrustmaster Hotas 4, derzeit 70,- beim Mediamarkt.</p><p></p><p>Lenkraeder gibt es diverese in den unterschiedlichsten Preisklassen, ich habe zB ein Logitech G29, aber von Logitech gibt es auch das Pro fuer knapp 1100,- :-o</p><p>Sicher noch mehr, Fanatec etc. aber da bin ich ueberfragt.</p><p></p><p>Wettkampfkontroller mit Paddles gibt es derzeit von Scuf (Reflex pro oder Fps) und Rocketgames Schweiz, im Februar bringt Sony einen eigenen raus (den Dualsense Edge).</p><p>Dann kommt auch die PS5 virtual Reality Brille raus, kostet aber mehr als die PS5 selbst...</p><p></p><p>Als Tastatur funktioniert jede Buetooth Tastatur, aber nur selten in Spielen, allenfalls zur Texteingabe.</p><p></p><p>Ein gutes Headset mit Mikro ist bei Onlinespielen empfehlenswert. Manchen reicht es auch, nur ein Billig Headset mit Kabel in den Controller zu stoepseln und das Mikro von Controller zu verwenden (hat auch eine extra Mute Taste am Controller).</p><p></p><p>Eine Speichererweiterung steht ggf. irgendwann ins Haus, sieh zu, dass die Nvme SSD *mit* Kuehlkoerper maximal 8mm Dicke hat. Sonst geht die Abdeckung nicht zu (macht aber nix). </p><p>Und wenn Du drueber nachdenkst, nimm gleich die 2TB Variante.</p><p>Zusaetzliche USB Festplatten dienen rein zum Aufbewahren von PS5 Spielen, nur PS4 Spiele koennen direkt davon gespielt werden. PS5 Spiele muessen zum Spielem immer im internen Speicher liegen oder auf der o.a. Speichererweiterung.</p><p></p><p>Es gibt div. farbliche Abdeckungen, die als Ersatz fuer die weisse dienen, ca. 40,-. Nur, falls Du die farblich veraendern willst.</p><p></p><p>Digitale Spiele im PSN Store kauft man am besten mit PSN Guthaben, dass man bei div. Anbietern (ich nutze Eneba) zu 80% des Wertes eingekauft hat.</p><p>So hat Call od Duty dann 64,- statt 80,- gekostet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Donaldi, post: 958078, member: 86328"] Es gibt zwei PS5 Versionen, mit und ohne Disklaufwerk. Je nachdem wirst Du Spiele nur digital ueber den PSN Store kaufen koennen oder auch guenstig, gar gebraucht als Diskversion. Sichern kannst Du Deine Profile/Spielstaende online nur, wenn Du ein PS plus Abo hast. Ab dann kannst Du auch online mit Anderne spielen. Essential ist das "kleinste", Premium das groesse, PS plus Extra das Mittelmass (nutze ich zB., gab es am Back Friday fuer 75 Euro im Jahr, mit Guthaben gekauft real dann 60,- pA)) Als einzig verwendbaren Joystick gibt es derzeit nur den Thrustmaster Hotas 4, derzeit 70,- beim Mediamarkt. Lenkraeder gibt es diverese in den unterschiedlichsten Preisklassen, ich habe zB ein Logitech G29, aber von Logitech gibt es auch das Pro fuer knapp 1100,- :-o Sicher noch mehr, Fanatec etc. aber da bin ich ueberfragt. Wettkampfkontroller mit Paddles gibt es derzeit von Scuf (Reflex pro oder Fps) und Rocketgames Schweiz, im Februar bringt Sony einen eigenen raus (den Dualsense Edge). Dann kommt auch die PS5 virtual Reality Brille raus, kostet aber mehr als die PS5 selbst... Als Tastatur funktioniert jede Buetooth Tastatur, aber nur selten in Spielen, allenfalls zur Texteingabe. Ein gutes Headset mit Mikro ist bei Onlinespielen empfehlenswert. Manchen reicht es auch, nur ein Billig Headset mit Kabel in den Controller zu stoepseln und das Mikro von Controller zu verwenden (hat auch eine extra Mute Taste am Controller). Eine Speichererweiterung steht ggf. irgendwann ins Haus, sieh zu, dass die Nvme SSD *mit* Kuehlkoerper maximal 8mm Dicke hat. Sonst geht die Abdeckung nicht zu (macht aber nix). Und wenn Du drueber nachdenkst, nimm gleich die 2TB Variante. Zusaetzliche USB Festplatten dienen rein zum Aufbewahren von PS5 Spielen, nur PS4 Spiele koennen direkt davon gespielt werden. PS5 Spiele muessen zum Spielem immer im internen Speicher liegen oder auf der o.a. Speichererweiterung. Es gibt div. farbliche Abdeckungen, die als Ersatz fuer die weisse dienen, ca. 40,-. Nur, falls Du die farblich veraendern willst. Digitale Spiele im PSN Store kauft man am besten mit PSN Guthaben, dass man bei div. Anbietern (ich nutze Eneba) zu 80% des Wertes eingekauft hat. So hat Call od Duty dann 64,- statt 80,- gekostet. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 5
Der * Alte hier * ich krieg heute ne PS 5
Oben