PS5 Controller Verbindungsfehler

Diskutiere PS5 Controller Verbindungsfehler im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich bin ein Neulig und hoffe auf sachdienliche Hilfe, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine beiden ps5 Controlller...
  • PS5 Controller Verbindungsfehler Beitrag #1
T

Tocotina

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin ein Neulig und hoffe auf sachdienliche Hilfe, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.
Meine beiden ps5 Controlller verbinden sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit der ps5.
Vorher ging das reibungslos. Ich habe schon folgendes probiert: Reset am Controller, usb-kabel Verbindung mit der ps5, Aktualisierung mit usb-kabel und pc über die Software "Firmware updater for DualSense™ wireless controller". nichts hat das Problem behoben:-(
Weiß jemand Rat und hilft mir bitte.
Vielen Dank
 
  • PS5 Controller Verbindungsfehler Beitrag #2
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
06.09.2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Ort
Mittelfranken
Hallo.

In aehnlich gelagerten Faellen half es, ein anderes Kabel zu verwenden.
Sprich: der Controller, der sich eigentlich ohne Kabel verbinden sollte, bewegte nichts mehr, wurde aber auch mit Kabel nicht erkannt.
Selbst nach diversen, vergeblichen Resets sowohl der Konsole (soft natuerlich nur) als auch des Controllers und auch dem Versuch, im Recovery Mode weiter zu kommen (welcbher einen kabelgebundenen Controller erfordert) war nichts zu machen.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, aber der Kollege hatte immer dasselbe Kabel verwendet...

In einem anderen Betrag eines Nachbarforums (hoffe, das Erwaehnen solcher externer Quellen ist gestattet) lag es an der gleichzeitig aktiven Verbindung von LAN und WLAN seit einem System Software Update.
Den Link zu PS5 play3.de Forum mit dem Titel "Massive verbindungsprobleme mit controller" vom Juli 22 kann ich mangels ausreichend Beitraegen hier nicht posten, aber ich tippe mal, selber googlen duerfte Dir ein Leichtes sein.
 
  • PS5 Controller Verbindungsfehler Beitrag #3
T

Tocotina

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Danke dir ich werde mal probieren das wlan abzustellen
 
  • PS5 Controller Verbindungsfehler Beitrag #4
T

Tocotina

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Das mit dem Wlan ging nicht. Aber das Probleme ist erledigt. Ich die ps5 im abgesicherten Modus gestartet. In diesem Modus war es möglich die systemsoftware über einen USB-Stick upzudaten. Dann musste ich noch zweimal den abgesichrten Modus starten und zwei weitere optionen ausführen (siehe unten).
Im folgenden eine kleine Zusammenfassung
Abgesicherter Modus PS5-Konsolen™ und PS4-Konsolen™ playstation.com/support/hardware/safe-mode-playstation.

Dann die Optionen 3, 5, 4 in dieser Reihenfolge. Dadurch konnte das Probleme mit der Controller-Verbindung behoben werden (Daten wurden nicht gelöscht)
Um die Software richtig auf den USB-Stick zu bekommen mal das Kochrezept auf der playstation.com/de-de/support seite suchen.
 
Thema:

PS5 Controller Verbindungsfehler

PS5 Controller Verbindungsfehler - Ähnliche Themen

Remote Play stürzt jetzt immer ab: Hi Forum Ich streame meine PS5 schon länger auf meinem PC. Es hat immer alles wunderbar geklappt. Auf einmal habe ich, während ich Videos damit...
PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
Controller trennt sich bzw. verbindet sich nicht: Hallo Community, ich habe seit heute das Problem, dass sich auf einmal der (Bzw. die) Controller von der Konsole trennt und nicht wieder...
Wieso ist nach einem Reset der rechte Analogstick ohne Funktion?: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe vorgestern den Support kontaktiert weil bei meinem einen Controller der eine...
ps4 disconnect plötzlich controller: hey seit ca eine woche habe ich probleme mit meiner ps4 Ich spiele oder schaue streams und plötzlich disconnect die ps4 alle controller Alle...
Oben