Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2

Diskutiere Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2 im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hi Zusammen, ich habe nach zwei Jahren endlich eine PS5 ergattern können. Zugleich habe ich mich mir einen neuen Fernseher gegönnt (Samsung Q80b...
  • Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2 Beitrag #1
R

robe2606

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

ich habe nach zwei Jahren endlich eine PS5 ergattern können. Zugleich habe ich mich mir einen neuen Fernseher gegönnt (Samsung Q80b 75 Zoll, 4K 120HZ).

Gestern habe ich die PS5 das erste mal genutzt. Zunächst das Menü erkundet und dann Astros Playground erkundet - alles super und mir sind keine Probleme aufgefallen.
Im Anschluss habe ich ein paar Stunden COD MW 2 angespielt. Dabei ist mir im Level "Amsterdam" und auch in Leveln danach aufgefallen, dass an bestimmten Stellen immer wieder "weiße Punkte/Pixel" im Bild rumfliegen - meine Gefühl: Die Punkte tauchen immer dann auf wenn besonders viele Lichteffekte dargestellt werden (bspw. Licht scheint durch Fenster etc.). Ich habe mir die Spielszenen in einigen YouTube Videos angeschaut und bin zur Erkenntnis gekommen, dass dies definitiv nicht normal ist. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Grafik des Spiels generell nicht voll ausgeschöpft wird - Dies fällt eher in kleinen Details auf (bspw. sehen die Haare der Charaktere in den Videosequenzen etwas "grob" aus - in den Videos die ich mir angeschaut habe sind diese wesentlich "glatter" und in der Darstellung "natürlicher") - Dies nur als Nebeneffekt, das primäre Problem sind die oben erwähnten "weißen Punkte/Pixel".

Im Anhang zwei Bilder, die das Problem mit den weißen Punkten darstellen.

Hat jemand dieses Problem ebenfalls erlebt oder eine Idee woran es liegen könnte?

Danke euch!

Anhänge

• IMG_4981.jpeg
    IMG_4981.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_4982.jpeg
    IMG_4982.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 3
  • Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2 Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Na erst mal herzlich willkommen hier,

Dein Problem ist doch ganz einfach herauszufinden,

du testest nach und nach dein Equipment:
Andere HDMI Kabel, andere PS5, anderes TV , Monitor etc. etc.

• Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2 Beitrag #3
R

robe2606

Punkte Reaktionen
0
Danke dir! :)

Werde später mal alles durchtesten (bis auf die andere PS5, da komme ich gerade leider nicht wirklich dran).

Dachte mir ich versuche mal mein Glück herauszufinden ob dieses Problem bereits jemand anderen ebenfalls getroffen hat.

• Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2 Beitrag #4
R

robe2606

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die PS5 jetzt mal über ein anders HDMI Kabel an einen anderen Monitor angeschlossen. Das Problem mit den weißen Punkten existiert nach wie vor. Die Punkte sind mir aber bisher auch nur in COD aufgefallen.
Hinzu kommt aus meiner Sicht noch, dass die Grafik generell etwas "schwach" ausfällt. Im Anhang mal ein Beispielscreen aus Astros Playground - aus meiner Sicht besonders deutlich an der Darstellung der Wolken (linke untere Screenhälfte) - diese wirken für mich doch arg verpixelt. Sollten die Grafiken nicht viel "glatter" wirken oder habe ich hier zu hohe Erwartungen? :)

Basierend auf dem aktuellen "Teststand", hat noch jemand Ideen was das Problem sein könnte?
Tendiere gerade entweder zu Einstellungen (PS5) oder einer Hardwareproblematik (was ich nicht hoffe).

Danke euch!

Anhänge

• IMG_4983.jpeg
    IMG_4983.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 1
  • Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2 Beitrag #6
R

robe2606

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde nochmal versuchen an den Grafikeinstellungen zu schrauben, aber dann wird es wohl eher an der Hardware liegen :(

Werde dann mal eine Mail an den PS Support schreiben.

Falls jemand doch zufällig ein ähnliches Problem gehabt hat und hier eine Lösung gefunden hat, würde ich mich natürlich trotzdem über weitere Infos freuen :)

Thema:

Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2

Oben