Hogwarts Legacy

Diskutiere Hogwarts Legacy im H Forum im Bereich Games; Der Hype um Hogwarts Legacy ging ziemlich an mir vorbei, leider muss ich jetzt fast sagen. Das game ist wirklich unglaublich gut gemacht. Nach 12...
  • Hogwarts Legacy Beitrag #1
D

DeDudelinger

Punkte Reaktionen
2
Der Hype um Hogwarts Legacy ging ziemlich an mir vorbei, leider muss ich jetzt fast sagen.
Das game ist wirklich unglaublich gut gemacht. Nach 12 Spielstunden kann ich eine klare Empfehlung aussprechen. Gerade das Design des Schlosses - Hogwarts - ist einfach großartig. So viele Details und Dinge zu entdecken abseits der vielen (sammelbaren) Rätsel.

Mann kann mehrere Stunden durch das Schloss laufen und hat vei weitem nicht alles im Schloss gesehen, und selbst wenn man sich langsam auskennt sind noch viele Räume und Gänge durch Levelcap versperrt.

In jedem Fach bekommt man Unterricht und der verläuft ähnlich wie in den Filmen.
Es gibt Nebenquests die oft eine Einführung in die Rätsel des Schlosses sind.

Bin jetzt gerade so weit dass ich auch die ersten Quests im verbotenen Wald hatte, und auch dieser ist einfach eine Augenweide. Die Gebäude, Bäume, Höhlen und Dörfer alles wirkt überhaupt nicht generisch sondern orginell.

Besen und Outfits sowie Zauberstäbe sind anpassbar. Scheinbar gibt es auch Quests für die einzelnen Häuser. In die Jeweiligen Hausschlafsäle der anderen Häuser hat man vorerst keinen Zutritt.

Vom Umfang wird es bei über 30 Std nur für die Story liegen, hab 12 Stunden+ auf dem Tacho und bin erst bei 4% oder so ...

Klare Kaufempfehlung für fantasy RPG und Harry Potter Fans.

Für mich eine 9/10 bis dato.

Ich bin gespannt auf die offiziellen Wertungen. Für mich ist es eher Platin als Gold, aber alles unter 85% wäre einfach lächerlich. Und Kritiken wie von GameStar "es macht nicht viel neues für ein rpg" kann man vielleicht zum Teil so stehen lassen, aber welches Game erfindet schon das Rad immer neu? Es gibt schon sehr viele Möglichkeit mit Tränken, Zaubern und Items, Tieren etc so das man nicht von einem langweiligen Kampfsystem sprechen kann. Würde trotzdem einen schwierigeren Schwierigkeitsgrad als normal empfehlen.

Ich hoffe dieses kurze Fazit hilft dem einen oder anderen weiter.

Grüße

Thema:

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy - Ähnliche Themen

LEGO Harry Potter die Jahre 1-4 - Community Review: Community Review LEGO Harry Potter die Jahre 1- 4 Mitlerweile kennt jeder die LEGO Spiele, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich denke...
[Kino-Tipp] Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 ab 18.11.10 im Kino: Guten Morgen meine Lieben, heute nehme ich endlich die Filmvorstellung zum letzten Harry Potter Film in Angriff und ich hoffe,dass ich euren...
Harry Potter und der Orden des Phönix: QUELLE Ein Fest für ambitionierte Zauberlehrlinge, die seit jeher ihrem großen Vorbild Harry Potter nachstreben, wird am 12. Juli der anlaufende...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Oben